1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL-Unvermögen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 1. Mai 2016.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Das habe ich seit Jahren noch nie erlebt.
    Wenn ich eine Sendung via DHL von Amazon erwarte und nicht zu Haus bin oder mich im Garten aufhalte, steht neben der Klingel der Hinweis:

    Bitte lange klingeln oder das Paket beim Nachbarn mit der Haus Nr. ***** abgeben oder bei einem anderen Nachbarn mit der Haus Nr. *****abgeben.

    Das klappt immer.
    Auch umgekehrt, wenn ein Nachbar eine Sendung erwartet und nicht zu Haus ist.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In den Zusammenhang wäre es doch sinnvoll, eine Art DHL light Lieferung anzubieten.
    Versandkosten billiger, aber Lieferung nur an Filiale oder Packstation.

    Gerade für die nicht zu Hause sind, Mittag wäre es sinnvoll.
     
    +los gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja, das wäre das Ende der Paketzustellung. Viel sinnvoller wäre auf die Wünsche der Kunden zuzugehen und mal nauch nach 17.00 bis 20.00 ausliefern. So würde man keine Zeit am Tag verlieren um nach Nachbarn zu suchen sondern könnte alle anfahren die auch zuhause warten...
     
    Schnellfuß und Creep gefällt das.
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die (und die anderer Paketzusteller) zu faul sind, das Paket wieder mitzunehmen und die klingeln bei Allen, bis sie einen Deppen gefunden haben, der kostenlos für sie Paketlager spielt. Ich habe kein Lust, Abends Nachbarn zu jagen, oder für sie Pakete zu lagern. Deshalb habe ich Allen verboten, für mich Pakete anzunehmen, sowie ich keine Pakete für Andere annehme. Habe gegenüber einen Russenladen, einen Bäcker und einen Kiosk für die Quartiersäufer und jeder spielt Filiale für jeweils einen anderen Paketzusteller. Ist für mich am einfachsten.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wie heisst es dieser Tage bei sowas? Bedauerlicher Einzelfall *Ironiemodusaus*
     
    +los gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wäre froh wenn sie das machen würden!
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir sind für unsere nachbarn auch paketlagerstelle, allerdings ist unsere postbotin so schlau, bei den nichtangetroffenen zettel in den briefkasten zu werfen, wo sie ihre pakete abholen können.
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das setzt halt eine gewisse Intelligenz voraus.

    Vor Jahren nahm mal eine Nachbarin ein Paket für mich an, war am Abend nicht zu Hause und am nächsten Tag fuhr sie in die Ferien. Rückgabefrist verpasst. Ich bezahlte einfach nicht, sie sollen sich an den wenden, der das Paket ohne meine Einwilligung jemand Anderem zugestellt habe. Schlussendlich durfte die doofe Nachbarin nach ihren Ferien das ganze Rückabegedöhns abwickeln, mich interessierte die Geschichte nicht mehr.

    Ich selbst war vor Jahren auch mal so blöde, ein fremdes Paket anzunehmen, wusste nicht dass Originalempfänger in den Ferien war und hatte sein Paket 2 Wochen bei mir rumstehen.

    Seither ist Schluss mit dem, ich hole meine Sachen lieber bei der Filiale ab, oder inzwischen kann man ja auch bei den meisten Zustellern via Internet den Tag angeben. Ist noch besser, bei 2 Homeoffice Tagen.

    Obige Erlebnisse spielten sich in Deutschland ab, in der Schweiz ist die Unsitte zum Glück noch nicht verbreitet, dass die Nachbarn als kostenlose Hilfspöstler eingesetzt werden. Ich müsste das explizit erlauben und schriftlich hinterlegen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja was hat DHL jetzt damit zu tun? Schuld ist doch die Nachbarin die das angenommen hat. P.S. Ich würde so ein Päckchen mit dem Hinweis auf den Urlaub nicht annehmen.


    Tja, das Risiko besteht immer. Vielleicht verunglückt ja auch jemand -soll man deshalb gute nachbarliche Beziehungen aufs Spiel setzen? :rolleyes:

    P.S. Mein Gott freut euch doch dass die Leute überhaupt fremde Pakete annehmen, sonst müßte man u.U. schwere Sachen von sonstwo ohne Auto (!) holen müssen...:cool:
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Die hat das Paket nicht dem richtigen Empfänger zugestellt.

    Ist das in Deutschland erlaubt, dass ohne meine Einwilligung ein Paket für mich an Fremde ausgeliefert wird?