1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL-Unvermögen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 1. Mai 2016.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte gerade das "Vergnügen", dass die "Postagentur" vor Ort zwei Pakete für mich falsch frankiert hat. Deutschland-Porto statt EU-Sendung, obwohl der Paketaufkleber richtig ausgefüllt war. Da ich noch mehr Dinge abgeliefert habe, fiel mir das falsche Porto auch nicht auf.

Die Sendung wurde mir dann nach ein paar Tagen wieder zugestellt, mit dem Vermerk "falsche Frankatur".

Ich also wieder zur "Postagentur", die hat den Fehler sofort eingesehen und ihre vorgesetzte Dieststelle angerufen. So einfach könne man das nicht wieder glatt ziehen, ich müsse neu zahlen und mir den alten Betrag über die Reklamationsabteilung zurückholen.

Glücklicherweise rief die nette Mitarbeiterin der Postagentur gleich selbst bei der Reklamationsstelle an und versuchte den Vorgang glattzuziehen. Toll, wenn man im Callcenter der quasi eigenen Firma anrufen muss. Die Schlange der Kunden wurde länger und länger, die Datenaufnahme zog sich und zog sich. Am Ende solte ich meine Emailadresse angeben, damit man mir dann eine Bestätigung schicken kann.

Nach knapp einer Woche kam eine Email, da wurde ich noch einmal nach dem ganzen Vorgang gefragt und musste die Belege einreichen. Glücklicherweise reichten PDFs, welche ich gemailt habe. Nach einer weiteren Woche nun kam die Bestätigung, dass ich in den nächsten 3 Wochen mit einer Überweisung rechnen kann. Selbstverständlich "aus Kulanzgründen".

Bin gespannt, wann ich dann das Geld auf dem Konto habe.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Heute sollte ein Paket in der Packstation deponiert werden was aber aus irgendeinen Grund nicht funktionierte. Anschließend war in der Sendungsverfolgung zulesen das ich darüber informiert wurde was nicht passiert ist. Nun steht in der Sendungsverfolgung das es in einer Filiale abgegeben wurde und ich die Information über den Abholtermin einer Karte entnehmen soll. Welche Karte und warum schickt man keine Mail oder SMS parallel zum aktuellen Status wenn Probleme auftauchen?
    Saftladen!

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Tröstet euch, DHL scheint das Monopol auf Unfähigkeit gepachet zu haben. Auch hier in Österreich klappt das mit denen nicht.

Zustellung an eine seit über 40 (!) Jahren existierende Adresse klappt nicht und wird kommentarlos mit dem Vermerk "Adresse existiert nicht" an den Absender retourniert.

Eine andere Sendung, etwa 3 Wochen später
    wurde tagelang im Paketzentrum "bearbeitet" aber nicht weitergeleitet. Lag laut Info des Versenders daran, daß "vielleicht" die Hausnummer zu lang wäre, wurde dann aber doch zugestellt.

Auf Schriftverkehr legt man bei DHL auch keinen Wert, oder man hat niemanden der der deutschen Sprache mächtig ist, und/oder keine Tastatur betätigen kann, zumindest erhält man keinerlei Antworten, toll dass es DHL jetzt auch in Österreich gibt.

Hose und audipower1985 gefällt das.
  4. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich hätte gestern auch ein Paket bekommen sollen. Kam aber auch nicht an, man hatte wohl im Paketzentrum wieder mal keinen Bock. In den letzten Wochen immer unzuverlässiger der Haufen.
    Lasse ich meine Pakete an die Firmen Adresse schicken klappt es meistens komischerweise.
    Auch wenn ich kein Fan von Hermes bin machen die bei uns seit einiger Zeit ein Top Job. Selbst wenn ich nicht zu hause bin, kommt der Fahrer automatisch zu mir in die Arbeit und gibt mir dort meine Pakete.
    Mittlerweile lasse ich wenn es möglich ist alle Pakete an den Hermes Paketshop schicken, der keine 100m von mir weg ist.
    DHL ist wirklich ein Schatten früherer Tage.

5. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    am donnerstag bekam ich die ankündigung von zwei absendern, daß meine pakete unterwegs wären.
    die sendungsverfolgung gab freitag als zustelltag an.
    da ich freitag unterwegs war, habe ich bei beiden paketen angegeben, daß sie erst samstag zugestellt werden sollten.
    hat auch geklappt, aber nur bei einem paket. das zweite liegt wohl noch irgendwo rum.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du Packstation Kunde? Bei umgeleiteten Packstation Paketen in die Filiale bekommt man keine Karte, da in der SMS steht, dass das Paket umgeleitet wurde und dass es am nächsten Tag ab XX Uhr abgeholt werden kann. Alle Infos da. Bist Du kein Packstation Kunde, müsste es in der Tat eine Karte geben.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ja ich bin Packstation Kunde.
    Wenn ich eine SMS bekommen hätte wäre ja (fast) alles in Ordnung aber es gab keine Benachrichtigung zur Umleitung noch sonst irgendwas.
    In der Sendungsverfolgung steht eine Adresse drin wohin das Paket gebracht wurde da werde ich dann Montag nach der Arbeit mal vorbeifahren.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt vor dass die SMS steckenbleiben, meist die mit der mTAN. Kann man dann erneut anfordern. Ansonsten braucht man sie in dem Fall nicht unbedingt. Zur angegebenen Stelle gehen und fertig.

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

xyladecor und rolaf gefällt das.
  10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    :eek: Das beste daran, die Klingeln nicht mal mehr, behaupten aber Stein und Bein geklingelt zu haben. Pöse Klingeln aber auch, versagen immer dann, wenn sie den gelbroten DHL-Mann sehen. :ROFLMAO:

Die waren mal gut, heute renne ich allen DHL-Paketen nur noch hinterher. Das einzig wirksamme Mittel, mit dem Stuhl und einem Sixpack vor dem Haus sitzen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
    +los gefällt das.