1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL-Unvermögen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 1. Mai 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    pedi wird aber bestimmt nicht der einzige sein, den mal ein Zahlendreher passiert ist. Wenn da alle Pakete dann in einer Schleife hängen würden...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    aha, ein oberschlauer oberlehrer.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Och bei mir die ach so unfehlbare DHL letztens eine Benachrichtigungskarte eingeworfen, ohne einen Aufkleber drauf, wo sie denn das Paket abgegeben haben. Da kommt Freude auf.....
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    fehler können ja passieren, sowohl beim kunden als auch bei DHL.
    wäre auch weiter nicht kein problem, wenn man keine fünf wochen brauchen würde, dies auf die reihe zu bekommen.
    vor drei wochen hab ich im luxx etwas gekauft, wurde freitags gegen 11.30 bei DHL aufgegegen,samstag kurz nach 10.00 hat die postfrau geklingelt. so gehts auch. ist zum glück der häufigste fall.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, ich bin mittlerweile von DHL so genervt, das ich nichts mehr bestelle, wenn dort steht Versand durch DHL.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163

    Da ist GLS aber auch nicht besser. Neulich eine Karte im Briefkasten gehabt, weil ich nicht zuhause war kann ich mir das Paket an Firma X abholen und nachdem ich das dritte mal da gewesen bin, ohne das ich das Paket in Empfang nehmen konnte, hat der Chef der Firma mal in seinen Computer geschaut und hat festgestellt dass das Paket nicht bei seiner Firma abgegeben wurde, sondern an einem viel weiter entfernten anderen Shop.

    Da hat der GLS Trottel eine falsche Karte bei mir eingeworfen...
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    GLS kann ich nicht mitreden, weil mit dennen hatte zu lange nichts zu tun. Aber ein positives Beispiel war hier Hermes. Ich hatte was per Termin bestellt und Lieferung morgens zwischen 8 und 10 Uhr vereinbart, weil ich anschliessend ausser Haus musste. Der Fahrer stand bei mir um 8:30 auf der Matte und hat das abgeliefert. Es geht also durchaus auch anders.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Normal ist das Trotzdem nicht. Bei sovielen Einträgen sollte es schon von der Sortieranlage "ausgespuckt" werden, so das ein echter Mitarbeiter die korrekte Adresse ermitteln kann.

    Normal ist das nicht. Solche Pakete kommen normal einfach mit 2-4 Tagen Verspätung an.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn es rein von der Beantwortung von Emails geht, dann ist DHL der schlechteste.
    Und Hotline ist oft nur verschwendete Zeit dort.
    Denn diese Leute haben es scheinbar nicht nötig, zu antworten.
    Da ist Hermes besser, da kann man z.b eine Sendung per Email umleiten lassen.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bin jetzt mal neugierig, heute hat der empfänger des paketes mir eines geschickt.
    mal sehen obs ankommt, und wann.:D
    habe heute noch, zum wiederholtenmal, die DHL hotline angerufen, sind stets sehr freundlich, man kommt auch schnell durch, aber ausser einem "ich leite das weiter" kommt nichts konstruktives.