1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dhl und der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Mai 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Meines Wissens kann es nur der Versender angeben, wenn dem Empfänger die Sendung nur persönlich zugestellt werden soll und nicht an Nachbarn und bei den meisten Versendern/Händlern ist das beim Kauf aber nicht möglich, auszuwählen, dass sie die Sendung nur mit dem Vermerk "nur persönlich an den Empfänger zustellen" verschicken sollen.

    Ich helfe mir dadurch, dass ich bei DHL-Sendungen als Lieferadresse immer eine Packstation angebe und bei Hermes Sendungen einen Paketshop (da der noch länger geöffnet hat als der Laden in der Nachbarschaft).
    Aber teilweise kann man die Sachen nicht an eine Packstation oder einen Hermes Paketshop senden und dann ist die Zustellung insb. von DHL an irgendeinen Nachbarn, der natürlich nie da ist, wenn ich da bin, sehr ärgerlich.

    Gerne müsste bei mir zu Hause nie ein Zusteller klingeln. Viel lieber wäre es mir, wenn ich alles in der Packstation, einem Hermes Shop oder notfalls in einer Postfiliale/einem Hermes Depot abholen könnte. 2.+3. zustellversuche bringen bei mir regelmäßig überthaupt nichts, außer, dass ich nochmal 2 Tage später erst das Paket abholen kann, weil ich bei den Zustellversuchen auch nicht zu Hause war (oder es eben sogar noch später irgendwann von Nachbarn erhalte). Die Zusteller transportieren somit das Paket völlig umsonst und nehmen umsonst die Zustellungsversuche vor. Aber verhindern kann ich das nicht (allenfalls durch einen Anruf den 3. Zustellversuch, aber nicht den 2.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Ja, mich ärgert auch zunehmend, dass einige Shops bei bestimmten Zahlungsarten den Versand an die Packstation verweigern.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Für den Fall gäbe es dann noch Postfiliale direkt, den ablagevertrag usw.


    Übrigens testet die post aktuell einen paketbriefkasten fürs eigene haus.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: dhl und der Wahnsinn

    Also einen Ablagevertrag würde ich niemals abschließen. Ich trage doch nicht das Risiko dafür, dass irgendjmd. das Paket klaut oder, was man ja auch nicht 100 %ig ausschließen kann, ein krimineller Zusteller nur vorgibt, es abgelegt zu haben.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Ein krimineller Zusteller würde einfach die Unterschrift fälschen oder einen Nachbarn angeben und es dort gar nicht abliefern ;).

    Da du eine Packstationnummer hast, kannst du jedenfalls schon eine Vielzahl von Services nutzen. Und musst dich nicht mit den ungeliebten Abendschicht Nachbarn begnügen.

    Sondern kannst eben auch den Hartz4 Nachbarn oder die Rentnerin angeben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Meine Erfahrung mit der Postnummer in Verbindung mit einer normalen Anschrift:

    9 von 10 Sendungen werden trotz Angabe der Postnummer in der Adresse nicht erfasst.

    Ich war gestern überrascht, dass ich nach langer, langer Zeit überhaupt mal wieder eine Benachrichtigung erhielt, dass eine Sendung zugestellt wird.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Bei mir gibt es nur Probleme mit Amazon.

    Die ja seit neustem nicht mehr als DHL Paket im DHL System geführt werden.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Nö, ich gehe auch den ganzen Tag arbeiten. Praktischerweise befindet sich mein Arbeitsplatz aber an der gleichen Adresse :)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Man kann das Paket auch direkt an die Postfiliale schicken lassen, das ist dann nichts anderes als eine Packstation. Nennt sich Postfiliale direkt.

    https://www.efiliale.de/efiliale/coop/filialkooperationen/postfiliale_direkt.jsp?deeplink=true
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Was ich nicht verstehe: Warum kann man nicht festlegen, dass bei erfolgloser Zustellung das Paket immer in die Packstation abgelegt wird? Oder in einer bestimmten Filiale.

    In manchen Gegenden wird das ja gemacht, aber bei uns landen die Pakete immer in der Filiale.