1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dhl und der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Mai 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Mit DHL hatte ich noch keine Probleme, aber mit 'Hermes'. Schon öfter.
    War auch zu Hause, aber kein klingeln!
    Eine Nachbarin ist hinterher gerannt, weil der Bursche nur einmal klingelte und sie erst die Treppe runterrennen mußte. Hatte den noch gerade am Rockzipfel erwischt.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Ich hab übrigens einen Zettel im Briefkasten.

    Sinngemäß steht da: Um mir den Weg zur Postfiliale zu ersparen, wird morgen nochmals versucht, das Paket zuzustellen.

    Hmpf. Ich hätte es aber gerne heute schon in der Filiale abgeholt. :(
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Tja, genau das ist es was ich meine. Die Fragen hierzu wären:

    Wo verbleibt die Sendung bis morgen? Geht die wieder zurück ins Zielpaketzentrum? Bleibt die dann im Zustellfahrzeug liegen?

    Also ich finde das schon recht bedenklich, daß die Zeit der Zusteller schon derart knapp bemessen ist, daß die es nicht mal mehr schaffen, nicht zustellbare Sendungen in eine Filliale abzugeben. Havarien am Fahrzeug, Unfälle und sonstige höhere Gewalt mal ausgeschlossen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Die Sendung wird im Fahrzeug auf dem Depot bleiben.
    Es hat auch nicht nur etwas mit Zeit zu tun. Sondern auch mit dem Weg.

    Wenn der Postbote an der Postfiliale vorbeikommt, bevor er Gags Paket abgibt. Ist es doch kontraproduktiv wenn er da nochmal extra, am Ende seiner Auslieferung wieder zurückmuss.

    Deswegen wird es wohl so sein, dass alle Pakete vor erreichen der Filiale noch dort abgeliefert werden.
    Und alle danach, eben erst einen Tag später. Wenn der Postbote wieder dran vorbei kommt ;).

    Da alle Pakete nun co2 neutral versendet werden, ist das vielleicht ein Grund unnötige Fahrten zu vermeiden.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Das finde ich ja auch immer sp blöd. Dann steht da ,,um ihnen den weg zu erparen,, aber ich hätte das ab und zu lieber abgeholt als das der am nächsten Tag wieder kommt wo ich doch eh wieder nicht da bin
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Für eine sehr wichtige Sendung hab ich mir mal die Handy-Nummer "meines" UPS-Fahrers geben lassen. Dann bin ich ihm hinterhergefahren und hab meine Sendung bekommen :winken:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Städter und ihre Probleme. Bei mir liefert DHL immer und bislang ohne Ausnahme am vorgesehenen Tag. Ich weiß gar nicht, wie so ne Zustellkarte aussieht.

    Einzig Hermes ist oft langsam.
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Das ist ja schön das du den ganzen Tag zu Hause bist , gibt aber auch Leute die Tags über Arbeiten :D

    ausser du hast einen Garagenvertrag gemacht
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Man kann das angeben.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Man weiss es also schon und kennt es von Dir, somit waerst Du hier der "Laufer". ;)