1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dhl und der Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Mai 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Wird hier generell nicht gemacht, Die Paketkarte wird immer erst nach der abgabe in der Paketstation ausgegeben denn manchmal sind die wohl noch zu voll und dann wird das Paket in der Kaufhalle am Poststand hinterlegt.
    Also ist es nicht möglich die Paketkarte sofort abzugeben.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Ich erwarte gerade ein Paket an meine Privatadresse und bin verwirrt. Ich schau in den Sendestatus, da steht um 10:30 Uhr: Es erfolgt ein 2. Zustellungsversuch.

    Seit wann machen die das denn? Sowas kenne ich nur von UPS, die bis zu dreimal am selben Tag kommen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Das machen die dann, wenn der Weg zur Post ein Umweg wäre, oder wenn irgendwas passiert ist. Defekt am Wagen oder so.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: dhl und der Wahnsinn

    Ich hatte das mal nach einem "technischen Fehler" bei DHL.
    Am einen Tag stand da, "Sendung konnte wegen eines technischen Fehlers nicht zugestellt werden" o.ä. und am nächsten Tag stand dann m.W. das nicht mehr da, sondern stattdessen nur noch, dass ein 2. Zustellversuch erfolgt.
     
  5. AW: dhl und der Wahnsinn



    Das ist schlichtweg Falsch!:winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Was ich damit meinte ist,dass die Zusteller meines Wissens Abgabequoten haben, die man nur erreichen kann, wenn man Nachbarn durch klingelt, sonst bringen die Zusteller 50% der Pakete wieder ins Depot. Insofern indirekter Druck auch Nachbarn durchzuklingeln.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Das ist bei Hermes, DPD und co der Fall.

    Bei der Post gibt es keine Quoten. Natürlich sollte es nicht regelmäßig vorkommen, dass 70 % zur Postfilliale geliefert werden ;).
    Eine richtige Quote gibt es da aber nicht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dhl und der Wahnsinn

    OK, dann wundert mich das Verhalten einiger DHL Zusteller nicht mehr, die sich offensichtlich den Weg zu mir sparen und mir frech eine "leider nicht angetroffen" Karte schicken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Das bei mir Gang und Gäbe.
    Ich mache immer, wen ich eine Sendung erwarte, einen Riesen Zettel an die Tür, " Bitte beim Nachbarn Hausnummer XX abgeben" auch wen ich zu Hause bin.
    Kann der Zusteller schön 150 Meter zurück laufen.;)

    Den Spaß mit " niemanden Angetroffen" machen die mit mir nicht mehr.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dhl und der Wahnsinn

    Es ist zwar nachvollziebar, daß bei vielfrequentierten Packstationen, die Paketkarte erst dann herausgegeben wird, wenn die Sendung auch wirklich drinnen liegt. Sonst sockt der Kunde sonst wirklich noch los und will seine Sendung haben, obwohl sie noch nicht drinnen liegt bzw. liegen kann.

    Was ich aber nicht einsehen würde, wenn ich die Benachrichtigungskarte erst einen Tag später bekomme. Denn ich möchte schon noch am selben Tag wissen, wo die Ersatzzustellung erfolgt ist.

    Ich finde es mittlerweile ohnehin ziemlich abartig wie ein großer Logistikkonzern aus purer Geldgier Zustellungen bei Privatleuten auslagert und diese Praktik mittlerweile zu einem Teil des Geschäftsmodells mutiert ist.

    Da musste ich schon mal mit den Zustellern bei meiner Mutter ein ernstes Gespräch führen. Ist ja auch zu bequem bei einer Rentnerin, die dann meistens die einzige im Haus anzutreffende ist, sämtliche nichtzustellbaren Sendungen abzuladen.