1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 11. Oktober 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Das ist aber kein Problem der Packstation.

    Würde man statt der Packstation die Postfilliale nehmen, würde dort ja dasselbe gelten.
     
  2. kurvenjaeger

    kurvenjaeger Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Hallo,

    hat schon jemand ohne Handynummer den Eigenversuch gewagt, und Artikel an seine Packstation liefern lassen?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Was genau soll das bringen ausser Stress? Fakt ist, es gibt keine Emails mehr, nur noch SMS. Haste kein Handy, kommt keine SMS. Ich gehe aber davon aus dass DHL so schlau ist das vorher zu merken, immerhin muss unter paket.de eine Handynummer hinterlegt sein. Ist sie es nicht, gibts wohl künftig keine Pakete mehr an die Packstation und wenn man es erzwingen will, gehts ev. zum Absender zurück. Glückwunsch.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wurde hier schon erläutert: Sicherheit.

    Nur mit der aktuellen mTAN kommst du an das Paket. Karte und PIN allein sind nicht sicher genug, da die Karte leicht gefälscht werden kann und man an den PIN per Phishing heran kommt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Ähm..ich hatte auf das Posting von "kurvenjaeger" geantwortet ;), der ohne Handy sich was an die Packstation liefern lassen will. Wie soll das gehen? Emails gibts nicht mehr, ohne Handy keine mTAN, ohne mTAN keine Packstation und das würde ich als endgültig ansehen. Wer warum auch immer kein Handy hat, wird denk ich nicht von DHL alternativ auf Email/PIN umgestellt bzw. weitergeführt, sondern kann schlicht nicht mehr an Packstation teilnehmen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Achso... Sorry... Bin noch vor dem zweiten Kaffee...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wäre aber durchaus interessant wie DHL das händelt. Der Versender kann das nicht wissen mit der fehlenden Handynummer, das DHL System müsste dann aber "Alarm" geben wenn der Zusteller auf den Weg geht, dass keine Handynummer hinterlegt ist und das Paket dann nicht in die Packstation eingelegt wird. Dann gehts aber vermutlich an den Absender zurück, eine Recherche nach der Privatadresse wird DHL eher nicht anstellen. Insofern halte ich die Idee ohne Handy zu bestellen für nicht so gut, man kanns ja zumindest mal bei einem Buch versuchen, von einem Notebook würde ich abraten ;).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Eben nicht, die ist viel näher drann und man bekommt dann die Benachrichtigung ja sofort da der Paketbote sie gleich in den Postkasten wirft. (das geht ja nicht mit der Packstation). Damit kann man sich das Paket immer noch am gleichen Tag abholen.;)
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Waren bei mir definitiv keine Express-Sendungen. Ist also scheinbar nicht überall gleich, wie die Packstationen beliefert werden. Aber hier im Umkreis stehen so ca. 10 Packstationen, die wohl alle vom gleichen Verteilzentrum beliefert werden. Da lohnt es sich scheinbar, da ein Auto extra nur zu den Packstationen zu schicken.

    Eben. Es ist so wie es bei dir genutzt wird für dich langsamer. Du hast ja nach dem Vorteil gefragt, den man hat wenn man die Pakete direkt dort hin schicken lässt und dann die mTAN auf das Handy bekommt. Und da kann es sein, dass man die Pakete damit deutlich eher hat.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    1. wenn der Postbote will, kann er auch sofort benachrichtigen wenn er das Paket in die Packstation einliefern will.
    2. ist das dann ein Problem bei euch und eben nichts generelles.


    Bei uns kann man die Pakete erst am nächsten Tag abholen. Obwohl die Postfilliale nebenan ist :winken:.


    Die meisten nutzen die Packstation aber mit Anmeldung. Und die haben nunmal durchaus den Vorteil der schnelleren Lieferung. Die müssen nämlich nicht auf das Ende der Tour warten.