1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 11. Oktober 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Nö. Bei uns landen die Pakete brav in der Filiale. In der Station ist gar nicht genug Platz, um dort auch alle anderen Pakete zu parken.
    Der wesentliche Vorteil ist, dass man die Pakete rund um die Uhr dort abholen kann und nicht auf die Öffnungszeiten der Filiale angewiesen ist.

    Wann das Paket dort eingelegt wird, ist mir reichlich egal, da ich es ohnehin erst abends abholen kann. Genau deshalb nutze ich ja die Packstation.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wird seit neustem bei uns leider nicht mehr gemacht.
    Der Nachteil ist aber das es so nicht mehr zugestellt werden kann. (das machen die sinst aus der Filiale).
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Na gottseidank. Darüber habe ich mich immer geärgert, 3 Pakete, 3 Fächer, obwohl die in eins gepasst hätten. Hoffentlich ist das hier auch so.

    Wie schon gesagt wurde...das rund um die Uhr (auch mal Sonntag abend um 21.00 Uhr) und bei mir ist die Packstation 300m entfernt, die Filiale 2km. Und leider, nachdem in meinem Haus immer mehr Rentner versterben und gegen arbeitende Familien ;) ausgetauscht werden, ist kaum noch einer da der Pakete tagsüber annimmt, sodass ich häufiger zur Filiale latschen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Im Allgemeinen ist das ein Vorteil. Schwieriger wird es aber dann, wenn man bei einer der Sendungen die Annahme verweigern will. Das geht dann nicht mehr.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Das Problem finde ich nicht so tragisch. Wann hast du das letzte Mal eine Sendung verweigern wollen -- und warum?

    Zur Not trägst du das Paket einfach zur Post wieder rein und erklärst dort die Annahmeverweigerung.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wie gesagt, das kommt nicht so oft vor. Meist, wenn die Sendung nicht rechtzeitig kommt und ich bei Amazon dann nochmal bestelle. Ich hatte es aber auch schon erlebt, daß mir ein Teleskopservice eine Bestellung gleich nochmal geschickt hat. Aber daß so etwas passiert und dann gleich zwei Sendungen zusammen in einer Box landen, ist halt wirklich nicht alttäglich.
    Post? Die hat noch zu, wenn ich morgens losfahre und schon zu, wenn ich wiederkomme :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Naja, wenn es eine normale Bestellung ist, dann schickst du sie einfach zurück. Ist doch kein Beinbruch.
     
  8. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Das "immer" ist mal wieder so eine unzutreffende Verallgemeinerung. Bei uns wird die Packstation offensichtlich separat angefahren (natürlich nur für direkt an die Packstation adressierte Pakete), so dass die Pakete dort meist schon so gegen 9 Uhr deponiert werden - wesentlich früher als die normale Zustellung nach Hause.

    Und außerdem wird die Packstation bei uns auch mehrmals am Tag angefahren. Also wenn das Paket im Verteilzentrum zu spät ankommt, um auf die Tagestour des für mein Gebiet zuständigen Fahrers mitzukommen, bekomme ich es erst einen Tag später. Wenn es hingegen an die Packstation adressiert ist, ist es am gleichen Nachmittag noch in der Packstation. Das konnte ich mehrfach über die Paketverfolgung nachvollziehen.

    Außerdem sind bei uns alle Nachbarn am Tag außer Haus und wir haben innenliegende Briefkästen - die Mitteilung dass das Paket in der Filiale liegt, kam hier meist 1-2 Tage später an. Mittlerweile klebt die Mitteilung dann an der Haustür, weiß man auch nicht ob die wirklich noch da klebt, wenn man heimkommt...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Also bei mir kommen nur Express-Sendungen vormittags in die Packstation. Alle normalen Sendungen kommen da entweder kurz nach Mittag oder am Abend zwischen 17 und 18 Uhr rein.

    Ich vermute dabei allerdings, dass die Station mittags voll war und sie einfach bis zum Abend warten, dass wieder einige Fächer leer werden, um dann die übrigen Pakete einzulegen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Und genau das trifft ja bei mir nicht zu da ich kein Kunde der Packstation bin. Die Pakete können also immer erst nach der Runde zur Packstation gebracht werden. Und man kann sie auch niemals am selben Tag von dort abholen da die Karte auch erst frühestens am nächsten Tag eingeworfen wird.

    Es ist also für mich langsamer!