1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 12. August 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Ich habe sie aber nicht ein einziges Mal "falsch" genutzt, sondern nur bei 5-6 seriösen Unternehmen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Seriös bedeutet aber nicht unbedingt, dass die nicht gehackt werden?
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Woher willste denn wissen das die seriös sind ?
    Weil die es dir gesagt haben :LOL:

    So gut wie jedes Unternehmen verkauft email adressen weiter.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Da geht das ja auch per Zufallswahl, bei einer Emailadresse stelle ich mir das schon schwieriger vor, wie will man zufällig auf z.B. hurzelpurz @ tralala kommen, wenn die nicht irgendwie, irgendwo "abgegriffen" wird.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Außerdem gibt es bei Telefonnummern auch einsehbare Listen, welche Nummern nun vergeben ist und welche nicht.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Du hast die E-Mail "mit seriösen Unternehmen" schon benutzt. Es ist ein leichtes, die E-Mail unterwegs mitzulesen und die Headerdaten abzufischen -- Provider müssen es ja wegen der Vorratsdatenspeicherung schon machen, und auch dier x Server zwischen dir und dem Unternehmen können das. Deswegen ist es auch eine blöde Idee, persönliche Daten, Kreditkartenangaben oder Bankverbindungen per E-Mail zu schicken, auch an "seriöse Unternehmen" als Empfänger -- der ganze Weg dorthin ist unkontrolliert. Für Webseiten gibt es die SSL-Verschlüsselung, E-Mails sind Freiwild. Selbst wenn du Verschlüsselung wie PGP benutzt, der Header und deine Adressen sind natürlich immer unterwegs auslesbar.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Vielleicht hat ja eines der "seriösen Unternehmen" die Mailadresse verkloppt, oder einer seiner Mitarbeiter?

    Wer oder was sagt dir, dass es bei DHL passiert sein muß? :confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Viellicht verkauft ja DHL auch Deine Daten.

    Die Einwohnermeldeämter sollten das ja nach Planungen auch dürfen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL MItarbeiter für Phishing verantwortlich?

    Richtig. Auch DHL verkauft die Daten...
    Die DIskussion darüber verstehe ich eh nicht.

    Die Meldeämter verkaufen die Daten schon immer. Was ist also neu?