1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 27. September 2004.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

Post Angestellte vor 1995 können keinen neuen Arbeitsvertag bekommen da die verbeamtet sind. Mag sein das manche Zusteller einen neuen Vetrag bekommen haben. Aber auch nur manche und nur die, die reine Paketzustellung machen. Verbundzusteller sind Post Mitarbeiter. Und das ist der größte Anteil der Beschäftigten bei der Post. DHL Mitarbeiter sind fast Postmitarbeiter da DHL der Post gehört.

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bekommst deine Post von einem Briefstützpunkt. Dieser liegt wahrscheinlich in einer nahgelegenen Stadt. Von dort wird die Post mit Autos ausgefahren.
    Die Post hat immer weniger mit Post zu tun.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, meine Post landet im Postfach;) Die Post wird ansonsten von Post-Mitarbeitern ausgetragen (geh mal davobn aus, da sie die typische Postkleidung und diesen Karren haben. Außerdem haben wir Firmen in Kundschaft, die Post-Agenturen mitbetreiben. Da stehen keine Briefträger auf der Gehaltsliste). Die Pakete werden aber definitiv von DHL geliefert. Vielleicht ist das ja bei euch anders als bei uns aufm Land. Der Verteilerpunkt für die Briefe liegt übrigens im Industriegebiet des Nachbarortes.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war in einer Postagentur, da bekam eine Kundin gesagt, das Samstags zwar Pakete noch angenommen werden, aber nicht mehr zum Weitertransport abgeholt werden, sondern erst wieder Montags.

Bei uns macht die Briefpost und die Pakete ( egal wie groß ) die ein und die selbe Person.

Wie sagte da ein Postsprecher so schön dazu? Multiportible Zustellung, oder so ähnlich.

Der arme Mensch rennt sich die Hacken ab, und ich habe ein Paket erst um 19.00 Uhr bekommen, eine normal Zustellung ( nix Eilt, oder Termin )!!

digiface

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Post ist DHL und die DHL ist die Post. Die Post hat die DHL geschluckt und nennt ihren Packetdienst jetzt DHL (Frachtverkehr).
    Ich weiss das so genau weil ich a) Nachrichten gucke und b) wir in der Firma viel über die Deutsche Post verschicken wenn wir Packete in die USA schicken oder Inlandspackete bekommen.
    Aus den USA nach Deutschland können ja leider nur Kurierdienste beliefern, wenns von der herkömlichen US Post kommt. Das würde mich mal interessieren warum, denke aufgrund Verträgen.

Aber zurück zum Thema, wir haben vor zwei Monaten im Geschäft ein Memo bekommen das wir bitte beachten sollen das wenn wir etwas per Packet wegschicken was innerhalb Deutschland über die Deutsche Post/DHL verschickt wird ab Januar 2005 ein Tag länger braucht, weil die Post generell ab Januar nur noch Montags bis Freitag befördert und auch ausliefert. Wir werden zwar Samstags nicht beliefert, weil wir da wie jede grosse Firma zu haben, aber es geht ja auch um die Beförderung. Im Memo stand das die Deutsche Post im Moment noch Samstags bis 21 Uhr befördert und ab Sonntag 21 Uhr dann wieder, aber ab Januar nur noch bis Samstag 06.00 Uhr und erst wieder ab Sonntag 23 Uhr.

Jedoch kann ich bei den Zeiten nur das entnehmen was im Memo stand. Nach dem müsste die Post momentan noch Samstags befördern und ausliefern an Privatpersonen.

CableDX

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast du denn diesen Unsinn her. Bei der Post gab es und gibt es Arbeiter,
    Angstellte und Beamte. Ich war immerhin 40 Jahre bei diesem Verein.

bye Oap :winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Den Beamtem musst Du mir zeigen der hier im Osten ein Pakete aus fährt.:D

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In den neuen Bundesländern wurde auch soviel wie mir bekannt ist keiner Beamter. Es wurden zwar die Qualifikationen übernommen und dadurch ist man nach der Wende auch ganz gut wieder eingestuft worden.

bye Opa
    :winken:

9. Wüstenrennmaus

Wüstenrennmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diejenigen, die Pakete ausliefern sind meisten billige Subunternehmer, die für DHL arbeiten. Es gibt Unterschiede zwischen DHL und Deutsche Post, auch wenn die Werbung was anderes sagt. DHL und Post sind quasi 2 Stiefel. Bei uns liefert morgens um 8.30 der Postmensch die Postpakete, etc (alles, was bei der Post aufgegeben wurde). 2 Stunden später kommt der DHL-Kurier und liefert alle restlichen Sendungen. DHL ansich liefert auch Sonn-und Feiertags aus (natürlich gegen eine hohe Gebühr). In solchen Dingen lob ich mir TNT. FedEx ist für das Ausland unschlagbar (innerhalb Deutschlands liefern die ja nicht).

Gruss
    Wüstenrennmaus

10. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Ne mein Paketbote hat zwar DHL auf dem Auto stehen, der fährt für mich seit 1985, solange wohne ich hier. Der ist Postbeamter, will auch nix anderes sein, Postbeamter ist er schon länger als ich hier wohne.
    Der ******t auf den ganzen Müll, der ist 46 Jahre alt, so alt wie ich, im Gegensatz zu mir hat der ne zukunft mit seiner Pension.:)