1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 27. September 2004.

1. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

Bei mir werden sowohl privat als auch an die Firma Pakete alle Wochentage inkl. Sa zugestellt.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dauert Halbes Leben das ist doch die inoffizielle Bezeichnung von dem S...laden. Bei mir ist's schon wiederholt vorgekommen dass ein Paket nicht zugestellt wurde weil ich angeblich nicht zu finden war. Komisch nur dass DPD, UPS, TNT überhaupt kein Problem damit haben mich zu finden und die Post an anderen Tagen auch nicht.

Gruss Uli

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja und bei mir ist es immer anders rum ich habe mit jedem Packetdienst Trubbel ausser DHL, da klappts immer.
    UPS kommt erst garnicht DPD liefert zwar aber an irgend jemand anderen in der Strasse den ich nicht kenne obwohl ich zu hause war. Trotz massiver Beschwerden keine Besserung. 4x sind daher Packete bei mir zu spät angekommen so das ich sie im Fall eines Falles nicht hätte mehr reklamieren können. Ich bekomme nicht mal eine Nachricht das das Packet bei wem auch immer abgegeben wurde.
    Nie wieder!
    Wenn ich was bei Reichelt bestelle habe ich es zu 99% am nächsten Tag.
    Gruß Gorcon

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich liefert DHL Samstags Pakete. Genau genommen macht es nicht die DHL sondern der ganz normale Briefträger in Verbundzustellung im ländlichem Raum. In Städten werden die Pakete von Paketzusteller geliefert aber diese sind auch ganz normale Post Angestellten.

5. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also laut der Post Hotline liefert nicht die Post sondern DHL und denen gegenüber sind die Postmitarbeiter nicht Weisungsbefugt. Das heißt die können sagen liefert bitte das und das Paket so schnell wie möglich, aber DHL kann sich dann aussuchen ob die es machen.
    Die Post wurde hier übrigens Samstag mit nem kleinen Auto geliefert (in der Woche mit dem Fahrrad), aber eben keine Pakete. Wir haben hier ca. 14.000 Einwohner.

Oben steht, dass Pakete die am Samstag beim Zentrallager eintreffen an diesem Tag nicht mehr geliefert werden. Aber mein Paket ist bereits am Freitag Morgen um ca. 8 Uhr dort gewesen und liegt seitdem dort. Erklärt also nicht warum es nicht da ist.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier werden am Sonnabend noch bis 14:00Uhr Packete von DHL ausgeliefert. (Die Post hat mit den nichts zu tun)
    Gruß Gorcon

7. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo kann sein, nur das wird eben nicht in allen bezirken gemacht was ich ziemlich ... finde. Warum dann noch mit DHL verschicken, n anderen Grund hatte ich nie außer die Samstagszustellung.

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ne Gorcon, die Pakete werden von Postmitarbeitern ausgeliefert.
    Im Briefzentrum werden die Briefe sortiert, in Frachtzentren die Pakete.
    Jeden Morgen werden die Briefsendungen aus den Briefzentren in Bezirkstützpunkte gefahren. Außerdem werden jeden Morgen die Pakete dorthin transportiert.
    Die Zusteller sortieren ihre Sendungen und beladen ihre Autos mit Briefen und Paketen, wenn sie die Sendungen mit einem Auto ausfahren. Das nennt sich Verbundzustellung.
    Nur mit Briefen, wenn sie die Sendungen per Fahrrad austragen. Oder es werden nur Pakete zugestellt. Die beiden letzten Möglichkeiten werden nur in Städten gemacht.
    DHL ist die Paket Sparte von der Deutschen Post World Net.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann sind ide "Postmitarbeiter" eben bei DHL beschäftigt. Die Post liefert hier nur Päkchen aus hat mit Paketen nichts zu tun.
    Die DHL Mitarbeiter haben hier alle einen neuen Arbeitsvertrag bekommen, seit die Paketlieferung von DHL durchgeführt wird.
    Gruß Gorcon

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also bei uns werden auch samstags Pakete geliefert. Und zwar von der DHL, nicht von der Post (ist letztendlich doch eh das selbe). Der Paketausfahrer ist schon seit Jahren derselbe. Früher war er bei der Post, jetzt bei der DHL. Das Postauto ist auch seit Jahren dasselbe, wurde nur vor 1-2 Jahren umgespritzt mit dem DHL-Logo.

Die Post kann es bei uns auch nicht sein, da es bei uns keine Postfiliale mehr gibt, sondern nur noch solche "Postagenturen". Deren Mitarbeiter sind auch keine Postmitarbeiter, sondern angestellte der Firma, in deren Laden sich die Postagentur befindet.