1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 27. September 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Anzeige
    Tag. Kann mir Jemand bestätigen, dass DHL Samstag keine normalen Pakete mehr liefert?
    Am Donnerstag wurde ein Paket an mich per Nachnahme losgeschickt, laut Tracking liegt es seit Freitag Morgen in Bremen und es ist Heute nicht mit dabei gewesen. Das schlimme ist, dass man es nichtmal abholen kann, weil das ja erst geht wenn ein Zustellversuch unternommen wurde.
    Ich dachte immer, DHL ist der einzige der Samstags ohne Aufpreis liefert? Aber auch wenn nicht, das Paket hätte doch spätestens Heute mit dabei sien müssen?!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    Ich habe vor zwei Wochen an einem Samstag per DHL ein Paket erhalten.

    Kann es sein, dass Du wie eine Firma "aussiehst"? Soweit ich weiß, versuchen die es erst gar nicht, samstags an Firmen zu liefern.

    Gag
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    Ne kann eigentlich nicht sein... Hab gerade bei DHL angerufen, die haben viele Bezirke wo Samstags nicht mehr geliefert wird. Die Frau meinte, dass der Zusteller sich aussuchen kann welche Pakete er mitnimmt, so kommt es zu stande, dass ich Heute ein Paket erhalten habe welches Samstag losgeschickt wurde und das Paket von Donnerstag noch nicht da ist. Finde ich ehrlich gesagt ne ziemliche Sauerrei, wozu lasse ich es mir per Nachnahme schicken wenn ich da eh so lange drauf warten muss?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    Wieso Nachname? Das heißt nicht, dass es extra schnell geht. Wenn es so laufen so, dann mußt du "Express" wählen, dann ist es innerhalb von 24h da, kostet dann aber auch (in meinem Fall waren mal 21,70 Euro)
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    DHL stellt logisch am Samstag zu, jedoch nicht an Firmen (die ja sowieso am samstag geschlossen haben.)
    Pakete die allerdings am Samstag in den Postfilialen eingeliefert werden, werden Samstags nicht mehr befördert und werden erst am Montag abgeholt so das sie erst am Dienstag zugestellt werden!
    Montags werden nur die Firmen, die am Samstag geschlossen hatten zugestellt.
    Laut auskunft , von meinen freund der bei DHl arbeitet.
    So spart sich DHL am montag Fahrer, da hier nur geringe Mengen zur Zustellung vorliegen.:winken:
    Und mit aussuchen was zugestellt wird ist auch nix!:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    Soll das heißen, dass montags keine Privathaushalte angefahren werden?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    DHL hat bis jetzt jeden Tag ausser Sontag für Privat Kunden zugestellt.
    Gruß Gorcon
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    Hmm ich bekomme montags auch Pakete :eek:
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?

    Soll ganz einfach heissen,das am montag die Sendungsmenge so gering ist ,(logisch da am Samstag ja keine Frachtauflieferungen durch Firmen stattfindet )
    das meisst 3 Frachtbezirke zusammengefasst werden und von einem Fahrer zugestellt werden. Hierbei werden dann Frachtsendungen vom Samstag die an firmen die nicht zugestellt werden konnten, zugestellt und selbstverständlich auch private Haushalte!!!, falls Pakete vorliegen.
    :)
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: DHL - Keine Samstagszustellung mehr?


    Hier in Berlin stand in der Presse das diesen Sa (25.09) wegen einer Betriebsversammlung keine Pakete zugestellt werden. Es kann natürlich auch sein das der Zusteller am SA keine Möglichkeit hat die Nachnahmegebühren abzurechnen (keine Zahlstelle offen)

    bye Opa
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004

Diese Seite empfehlen