1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Expresszustellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RalfCux, 30. Juni 2008.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: DHL Expresszustellung

    Genau. Warensendungen etc. können aufgrund des niedrigen Preises natürlich nicht noch einmal versucht werden zuzustellen. Ich schließe mich an, dass die Packstation hier das Optimum ein Dienstleistung für den Paketbereich darstellt. www.packstation.de.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DHL Expresszustellung

    Ich glaube ich werde mir das mit der Packstation auch mal angucken. Das wird mir echt zu blöd hier mit DHL und den Wartezeiten auf die Benachrichtigung.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Also wenn du eine Packstation in der Nähe hast, dann kann ich das nur empfehlen. Du wirst über den Eingang einer Sendung per SMS und/oder E-Mail benachrichtig, so dass du dann bequem z.B. auf dem Heimweg da vorbeifahren kannst.

    Ich sehe die Packstation nicht als "Optimum" an, sondern eher als besten Kompromiss. Ich suche mir mittlerweile sogar die Online-Händler danach aus, ob sie per DHL liefern. Am meisten Scherereien hatte ich bisher mit GLS.

    Gag
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Bei Hermes habe ich mal 6 Monate auf eine Sendung gewartet. Die ist wohl irgendwo zwischengerutscht (war ne Schallplatte in einem sehr schmalen Karton).

    Die Packstation ist schön und gut. Nur leider nix für Leute die immer Riesenpakete bestellen (wie mich :D).
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DHL Expresszustellung

    Ich kann die sogar zu Fuss erreichen. :)

    Die Packstation kostet mich doch nichts extra oder?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Das stimmt. Dann landet das Paket dann doch in der Poststelle.
    Nein. Du musst dich da nur anmelden, bekommst eine Karte und Zugangsdaten -- fertig.

    Beim Bestellen musst du dann statt deiner Adresse dann die der Packstation nebst deiner Post-Nummer angeben. Dann funktioniert das. Meistens. Kommt darauf an, wie dämlich sich der Versender anstellt. ;)

    Gag
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DHL Expresszustellung

    Ach das ist aber suboptimal. Ich dachte dann werden automatisch alle Pakete die an meine Adresse gehen von DHL auf die Packstation umgeroutet? Quasi wie ein symbolischer Link die dann auf die Packstation zeigt. Und wer dann Pakete an meine Adresse schickt landet automatisch in der Packstation.

    Ich bestelle oft im Ausland (bevorzugt UK)! Und da kann ich nicht so einfach ne Packstation hinterlegen als Adresse, geschweige denn das die kapieren was ich will. Hm - suboptimal was DHL da macht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Warum? Verstehe das Problem nicht.

    Statt

    Lieschen Müller
    Bahnhofstraße 42
    12345 Hintertupfingen

    gibst du dann

    Lieschen Müller
    123456789
    Packstation 142
    12345 Hintertupfingen

    an. Soweit ich mich entsinne hatte die DHL das anfangs genau so gemacht, wie du das beschrieben hattest. Das wollten die Kunden aber nicht. Ich möchte gerne entscheiden, welches Paket ich nach Hause bekomme und welches in die Packstation wandert.

    Gag
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DHL Expresszustellung

    Geht das eigentlich auch für Sendungen die per DHL/Post aus dem Ausland kommen?

    Ist nur die Frage ob ich die Nummer noch in festen Adressformularen reinquetschen kann.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DHL Expresszustellung

    In vielen Regionen ist die Packstation leider eine Seltenheit. Wenn ich mir ein Paket in eine solche schicken lassen wollte, wäre die nächste exakt 44,28 km entfernt. Das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg. :D
    Nicht nur das. Bei uns kann man neuerdings die Pakete erst einen Tag später abholen. Vorher ging das immer zwischen 16 und 20 Uhr am gleichen Tag.