1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Expresszustellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RalfCux, 30. Juni 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DHL Expresszustellung

    Bei Amazon sind die Bestellungen (sofern lieferbar) immer am nächsten Tag da wenn sie vor 11:00 bestellt wurden.
    Der Einizge Vorteil bei Expresszustellung ist das man einen Zeitraum angeben kann wann geliefert werden soll.
    Bei Conrad Elektronik hatte ich vor Jahren auch mal eine Expresszustellung gemacht die war aber erst einen Tag später (und damit zu spät) da. Das Paket ging somit zurück und ich habe auch den Expresszuschlag nicht gezahlt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Ich würde sagen "meistens" -- aber nicht immer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Expresszustellung

    Habs noch nie anders gehabt. Oft braucht die E-Mail länger wie DHL.:D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Ich schon -- aber selten.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DHL Expresszustellung

    Von 1 Tag kann ich nur träumen. Also bei mir dauern DHL Bestellungen per Amazon 3-4 Tage mindestens!

    Vorallem wenn ich nicht da bin wird neuerdings der Abholzettel nicht mehr in den Briefkasten geworfen sondern umständlich per Post zugestellt was nochmal 1-2 Tage Wartezeit bedeuten bis der rote Zettel im Briefkasten ist! Anstatt das der Paketfahrer den Zettel direkt einwirft. Echt nervig. :eek:

    Aber wenn man hier diese Stories liest mit vergessenem tragbaren Gerät wundert mich bei dem Verein nix mehr.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DHL Expresszustellung

    Bei DHL Express werden die Daten generell per Mobilfunk übertragen, bei DHL Paket werden Zug um Zug die Scanner ausgetauscht damit auch da wenige Minuten nach der Zustellung die Daten online abrufbar sind.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DHL Expresszustellung

    Is hier auch so. "Overnight", "Premium" und so Kram hier völlig sinnlos.

    Ja..und der Nachteil, dass wenn eine Hinterlegung notwendig wird, die im DHL Depot (irgendwo im Busch) und nicht der Postfiliale erfolgt, weil DHL Express was anderes ist.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DHL Expresszustellung

    Generell kann man sich jedoch eine Express-Sendung ein weiteres Mal zustellen lassen. Man ruft die Hotline an, nennt die Sendungsnummer und den Zeitwunsch.

    Eine kostenfreie Zweitzustellung ist übrigens auch beim DHL Paket möglich. Einfach die rote Benachrichtigungskarte ausgefüllt und mit dem Wunsch der erneuten Zustellung in den Briefkasten werfen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL Expresszustellung

    Nur bekommt man so eine hier nicht sondern immer eine blaue. Das Paket wird dann immer in einem Blumenladen abgegeben.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Expresszustellung

    Eine blaue? Dann ist das aber nicht DHL, sondern die normale Post. Die Sendung ist dann eine Brief- oder Warensendung.

    PS. Ich nutze mittlerweile die Packstation. Ist zwar im Nachbarort, aber die Station hat wenigstens 24h am Tag geöffnet, so dass ich meine Pakete dort jederzeit abholen kann. Für berufstätige sind die normalen Zustellzeiten und die Öffnungszeiten der Postfilialen völlig unbrauchbar.