1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL über Weihnachten....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: DHL über Weihnachten....

    Bei Ostern richtet man sich an den Frühjahrsvollmond...
     
  2. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DHL über Weihnachten....

    Prime und Overnight wird beides per DHL Express verschickt und ist von der Versandlaufzeit damit identisch.

    Der praktische Unterschied ist, dass man mit normalen Prme nur bis 15:30 bzw. 16:30 bestellen kann, damit Amazon die Lieferung am selben Tag versendet, bei Overnight hingegen bis 17:45 bzw. 19:30. Früher konnte man mit normalen Prime auch bis 19:30 bestellen und es wurde noch am selben Tag verschickt. Das hat man dann verständlicherweise abgeschafft, weil kein Mensch mehr Overnight genutzt hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DHL über Weihnachten....

    Du meinst in Russland? Das ist aber nicht Weihnachten. (dort gibts diesen Brauch nicht)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.918
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DHL über Weihnachten....

    Samstag Abend bestellt, heute da -> Standardversand:) ... losgeschickt hat es amazon gestern, Samstag hab ich zu spät bestellt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DHL über Weihnachten....

    Amazon Prime wird NICHT immer per DHL Express geschickt. (Erkennbar dadran das DHL express ein anderes T+T hat als die normalen pakete).

    Auch der Premiumversand wird per der üblichen amazon "warensendung" verschickt.
    Der Vorteil an amazon prime ist nach angaben des amazon chefs das diese Bestellungen bevorzugt behandelt werden oder anders gesagt. Erst diese artikel eingepackt werden und dann die anderen kommen.

    Allerdings kann es passieren das amazon wenn sie spät dran sind auch "premiumversand" artikel per "overnight express" verschickt. Ohne Zusatzkosten.
    Ich nutze amazon Prime seitdem es eingeführt wurde.
    Und man musste für den "Premiumversand" schon immer früher bestellen als für den Overnight Versand. Sonst hätte es ja auch keinen sinn gemacht für amazon prime kunden eine spezielle overnight express gebühr einzuführen.

    An der Zeitanzeige bei den artikeln hat sich übrigens auch nichts geändert.
    Immer noch dieselbe Zeitspanne zwischen Premium und Overnight.
     
  6. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DHL über Weihnachten....

    Ich habe bisher noch kein Amazon Prime Paket bekommen, das nicht per DHL Express versendet wurde. Kann sein, dass es da ganz vereinzelt Ausnahmen gibt aber der Regelfall ist meiner Erfahrung nach DHL Express.

    Das stimmt definitiv nicht. In der Anfangsphase (ich glaube bis etwa März 2008) war die Uhrzeit bei reinem Premiumversand die gleiche wie bei Overnight Express, nämlich bis 17:45 bzw. 19:30 Uhr. Das wurde dann aber geändert. Ich erinnere mich noch an einen entsprechenden Thread im cinefacts Forum, weil Amazon das ohne vorherige Ankündigung gemacht hat.
    Gerade bei DVDs war es praktisch sie kurz vor 19:30 bestellen zu können und per Premiumversand ohne Overnight Gebühr am nächsten Tag zu bekommen. Nach der Änderung hat mir Amazon auch einmal die Overnight Express Gebühr erstattet, weil sie die Bedingungen entgegen den Prime Bestimmungen ohne den Kunden davon zu informieren geändert haben.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.704
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DHL über Weihnachten....

    Die langen Laufzeiten bei DHL kann ich auch bestätigen ! Letztes Paket dauerte 5 Arbeitstage (laut Tracking online) !

    Aber immerhiin liefern die ja heute, 24.12., noch aus. Andere wie DPD, Transoflex usw. liefern heute gar nicht aus (ausser die sehr teueren Express-Lieferungen/ ein Schelm wer da böses denkt).

    Und jetzt wisst ihr auch warum die Post sich in "DHL" umbenannt hat... das steht original für "DauertHaltLänger" !
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: DHL über Weihnachten....

    Hat mit der Ursprungsfrage zwar nichts zu tun.

    Tradition

    Weil es bis 1918 in Europa zwei Kalendersysteme gab, den Julianischen [1] und den Gregorianischen Kalender [2]. Der Julianische Kalender ist der Zeit immer hinterher. Daher fand die Oktoberrevolution (Julianischer Kalender) eigentlich im November (Gregorianischer Kalender) statt. Am 06.01. feiern die orthodoxen Kirchen Weihnachten, weil das nach ihrem Kalender der Tag Jesu Geburt ist.

    [1] https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Julianischer_Kalender
    [2] https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Gregorianischer_Kalender
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DHL über Weihnachten....

    Im ehemaligen Jugoslawien (Kroaten oder Serben) bekommen die Geschenke glaube ich am 6. Januar. Mindestens erinnere ich mich an eine Familie aus der Nachbarschaft, die das so gemacht haben. Eigentlich doch auch logisch, oder? am 6. Januart kommen die Drei Heiligen Könige und bringen Geschenke....

    Übrigens, ich habe alle Geschenke rechtzeitig bekommen!
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: DHL über Weihnachten....

    Hast Du Dir die Verweise durchgelesen?
    Die orthodoxe Kirche feiert nach den julianischen Kalender Weihnachten und da ist der 24.12. (gregorianischer Kalender) der 06.01. (julianischer Kalender).