1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGTV von der Deutschen Glasfaser

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 12. Februar 2019.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann hat er Blödsinn erzählt!

herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich schon im Beitrag 33 gesagt.
    Und auch die Erklärung dazu gegeben.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist völliger Quatsch was Dir da erzählt wurde. Es wird einfach folgendermaßen sein, dass bei DGTV andere Datenraten zu übertragen sind als bei Entertain. Hier können schon wenige Mbit/s einen Unterschied machen. Auch die Übertragungsvariante Unicast vs Multicast oder die Fehlerkorrektur in der Box kann ein Faktor sein, der für eine etwas größere oder etwas geringere Belastung des Netzwerks sorgt. Und DLAN ist einfach kein adäquater Ersatz für LAN Kabel. Es mag ein Ersatz für eine mittelprächtige WLAN Verbindung sein. Aber bei hohen Übertragungsraten im Streamingbereich - und hiervon reden wir bei DGTV - reicht dies einfach nicht aus.

Lange Rede kurzer Sinn:
    LAN Kabel verlegen & gut ist.

Greets
    Zodac

4. Bergungsteam

Bergungsteam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin auch bei DG TV und habe die DG TV Set Top Box im Einsatz. Leider ist es nicht möglich einen Film ganz zu sehen, ohne das das Bild stehen bleibt und sich die Box "aufhängt". Zuerst dachte ich auch, dass es an meiner WLAN-Verbindung liegen könnte. Das ist aber definitiv nicht der Fall - über 300 Mbit/s sollten allemal reichen. Auch beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen - was ja nun wirklich nichts mit der Netzwerkanbindung zu tun hat - zeigt die Box das gleiche Verhalten. Nach spätestens 30 Minuten stürzt die Box ab. Dann hilft wieder mal nur vom Strom trennen und neu starten. Werde mich wohl nach einem funktionierendem Model umschauen müssen :-(