1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGTV von der Deutschen Glasfaser

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 12. Februar 2019.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es geht nichts über ein Lan Kabel. Alles andere wird immer mit Nachteilen behaftet sein. Welche D-Lan Teile hast du den im Einsatz?

    Hab erst letztens wieder welche von AVM bei einem Bekannten rausgeworfen..
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ich habe die Powerline von Devolo Starter Kit 1200 etwa 2 Jahre alt...
    Ja, das Fernsehn über Lan am besten ist....sagen mir ja auch alle, aber nun habe ich so ein 5-6 Meter Kabel vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer auf dem Boden rumliegen ...mit dem DLAN war das sooo schön :cool:
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Aussage ist wohl totaler Quatsch, da hätte ich dem Menschen am Telefon was Anderes erzählt.
     
    Zodac gefällt das.
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    So ähnlich hat er mir das erklärt...da ich ja immer darauf gepocht habe...das es bei der Telekom eben keine Probleme mit der Powerline gab...und da ich so gut wie keine Ahnung habe...muss ich das erstmal so schlucken :(
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    An den Hotline's muß ja irgendwas gesagt werden, und wenn die keine richtige Antwort wissen, dann wird irgendein Blödsinn erzält.
     
    Zodac, herbstzeitlose4 und kingbecher gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade Glasfaser stört im Gegensatz zu Kupfer überhaupt nicht.

    Aber hier sieht man auch, warum man auf Kundenbewertungen nicht viel geben kann. Da wird ein Anschluß schlecht gemacht, nur weil das WLAN schlecht ist. Dabei hat das überhaupt nichts miteinander zu tun und wie man beim LAN-Test gesehen hat, ist der Anschluß ja auch vollkommen in Ordnung.
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Diese Aussage von dir verstehe ich nicht....Wieso ist der Anschluß schlecht gemacht, wir haben Glasfaser legen lassen, da wir günstiger nicht mehr an einem Glasfaseranschluß kommen würden....
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dazu brauchst Du doch nur Deinen ersten Beitrag nehmen. Deine ganzen Probleme haben nämlich nichts mit dem Anschluß selbst zu tun, insofern ist schon die Überschrift falsch.

    Und daß Leute über schlechte Datenraten an ihrem Anschluß schreiben, die sie über WLAN gemessen haben, kommt auch anderswo öfters vor.
     
    Zodac gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube hier gerät gerade einiges durcheinander.

    Dein Glasfaseranschlus der DG ist nach deiner Beschreibung völlig in Ordnung. Das hast Du mit einem LAN Kabel probiert und die gewünschten/gebuchten Datenraten erhalten.
    Somit hat die DG mit deiner weiteren "Inhouse" Verkabelung auch nix mehr zu tun!

    Glasfaser geht auch nicht "über Strom" sondern die Datenübertragung erfolgt via Licht (mal grob gesagt). Das es dabei dein DLAN stört, ist somit nicht möglich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies der Support so gemeint hat.

    An deinen DLAN Adapter steckt Du auf beide Seiten ein Netzwerkkabel und die Adapter in die Steckdose. Dabei ist es dem Adapter ziemlich egal, ob die Netzwerkkabel vorher aus einem DSL-Router mit Kupfertechnik kamen oder nun aus einem Glasfasermodem.
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ich habe ja nicht gesagt , das der Anschluss nicht in Ordnung ist...das habe ich ja getestet mit Lan Kabel....es will mir aber nicht im Kopf warum die Settop Box nicht mit meinem DLAN funktioniert...das ist alles...

    Und der Mensch vom Support hat mir das so erklärt :)