1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGTV von der Deutschen Glasfaser

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 12. Februar 2019.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    So, ich mache mal einen neuen Thread auf :)

    Seit Freitag haben wir nun das DGTV von der DG, wir haben die Settop Box mit DLAN (Powerline) mit dem Router verbunden ( Genexis 7840) , das DGTV nutzen wir im Schlafzimmer, mit Entertain von der Telekom hat auch alles funktionier, nun aber friert uns das Bild innerhalb von zwei Stunden 3 mal ein, und die Box reagiert nicht mehr, erst nach mehrmaligen ein und aus schalten....

    Nun ich weiß das uns alle raten das Teil mit einem Lankabel zu verbinden...aber das sehe ich einfach nicht ein, da es ja mit Entertain geklappt hat :cool:

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee..... also die Entfernung des Senders und Empfängers der Powerline sind etwa 4 Meter auf der gleichen Etage , der Glasfaseranschluss ist im Keller.... wir wohnen im 1. Stock .
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muß ich jetzt aber sagen, daß Du die gleichen Fragen in dem anderen Thread schon gestellt hast.
    Hier einen 2. zum gleichen Thema bringt eigentlich nicht wirklich was, es lesen die gleichen Leute.
    Nimm eine Fritzbox dahinter und nutze deren Wlan, hab ich Dir aber schonmal gesagt.
    Alle Anderen Ratschläge sind ja schon erteilt worden.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Naja, ich denke hier geht es rein um den Fernsehempfang...daher habe ich das neue Thema auf gemacht :)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es um die Technik von Dlan und Wlan. Was darüber übertragen wird ist doch erstmal egal.
    Es können keine anderen Fragen oder Ratschläge wie bisher erteilt werden, behaupte ich mal.
    Lass Dir doch mal eine neue Settopbox von der DG schicken.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Und was soll die Fritzbox bringen, die kostet mich 5 Euro mehr im Monat... Miete...ist sie so viel besser ?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe sie gekauft, ich halte nichts von diesen Mietangeboten.
    Da Du ja mit Dlan arbeitest bringt sie wohl eher nichts.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ich telefoniere schon jeden Tag mit denen....der Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären, der Speedtest an der Box gab einen Wert von über 80 Mbit Download....bei DLAN da war er bar erstaunt.... das nächste ist das ich ne neue Box anfordere....
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei dir geht es ja momentan noch um die Ermittlung der Fehlerquelle. Ist es die Stromleitung der Receiver oder der Router. Kabel vom Router zum TV Receiver macht also testweise Sinn, um zu schauen ob es dann auch einfriert. Somit können wir testen, ob am dlan liegt. Das ist nämlich erstmal die warscheinlichste Fehlerquelle.

    Hattest du das dlan allerdings schon zu Zeiten von entertain, dann tasxh den Router, weil dann ging das dlan ja schon.

    Das ist übrigens der Grund wieso ich niemals meinen Sat Anschluss aufgeben werden. Kabel dran und los geht's ;)
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Ja, das macht mich ja so stutzig....bei Entain ging das DLAN einwandfrei....
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann liegt es nicht am Dlan :) dann erstmal router tauschen, da der im WLAN ja eh schon zicken macht.
    Ich würd sogar so weit gehen, da der Router von denen so mies ist, das die dir die Fritzbox schicken sollen, du testet sie, ist es nicht besser geht sie zurück und die tauscht den Receiver.

    Die Reihenfolge würde ich jetzt versuchen.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.