1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dgs-image 4.0 für 300s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von tommi5, 18. April 2006.

1. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: dgs-image 4.0 für 300s

@lanethe2nd
    ich hab ja 2. der zweite steht da zum testen also das wäre kein problem.
    problem sehe ich eher wie oben beschrieben mit der db.dat.
    habe die neue an jonDoe gesandt, ev. hat er mal zeit die konvertierung zu machen.
    es wäre sowieso am besten, wenn die db.dat original bleiben würde und die neumo-settings in neumo.dat abgelegt und nachgeladen würden. dann hätten wir wenigstens nur die release-sprünge von dgs und immer original-settings-datenbanken. vielleicht überlegen sich die neumos da was???

das mit den db-versionen ist eigentlich noch ein punkt der verbessert werden sollte.

herzliche grüsse

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  2. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LEIDER!
    Wie ich insgeheim vermutete, funktioniert diseqC 1.1 von 1-16 auch bei diesem neuen dgs 4.0-image nicht. Zumindest bei mir nicht. man kann nur auf 1-4 stellen, sonst erfolgt keine anzeige und funzt auch nicht.
    Bleibt mir wie schon seit Jahren die unbeantwortete Frage, nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern warum Sat-Receiver-Erzeuger, und das fast alle, nicht nur wenige!! - nicht in der Lage sind, ganz normale schon lange als Standard definierte DiseqC 1.1 Signale durch ihre Receiver ausgeben zu können. Sie werden wohl zu "müde" sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich kann nur hoffen, daß jemand die open-source der alten dream lesen kann und diese signale hier implementiert, wenn es die Profis scheinbar nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  3. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hi 99Kamele,

Ich habe dir gestern etwas gesagt von Alfonso seiner Website. Er hat dort etwas ähnliches, aber dann für die Frauen.
    Ich schreibe der Link hier, dann können alle mal mitlächeln ..

Gehe zur:
    http://www.ichbinhier.com/start.html

.. und klicke auf frauenfernbedienung

[​IMG][​IMG][​IMG]

MfG
    _________
    relooker

4. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hi worker,

Das ist beide: ein bisschen überholt und auch in Vergessenheit geraten.

Ich werde mich mal drum kümmern um das wieder 'Up-to-date' zu machen weil es noch immer das beste System ist das wir haben um einen Überblick zu haben auf die Fehler- und Wunsch Ausserungen für unseren Relook.

Es geht nun auch etwas schneller weil die Server einige Monate her erneut sind. Ich melde es hier wenn die Sache aufgefrischt ist.

Danke jedenfalls für die Frage, sonst konnte man es vergessen dass es der SourceForge Wunsch bzw. Bugliste gibt. ;)

MfG
    _________
    relooker

5. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi Relooker,

ich hab selbst auch schon längere Zeit nicht mehr bei Sourceforge vorbei geschaut. Eigentlich wollte ich zumindest die Punkte die ich reingestellt hatte mal überprüfen und ggf. updaten ob diese immer noch offen bzw. mit welchem Image das Problem behoben oder ein angefragtes Feature eingeführt wurde.

Ich war auch mal dabei eine saubere Liste mit allen Neumo Erweiterungen, bekannten Bugs und vorgeschlagenen Erweiterungen zu erstellen um dann von Leuten mit anderen Images (DGS, Funteam, ...) auch die selben Punkte ausfüllen zu lassen. Damit hätte man gut vergleichen können was wo geht? Leider habe ich die fast fertige Datei "verloren".:(

So eine generelle Übersicht über Funktionen und Bugs in den verschiedenen Images fehlt zumindest mir. Mal sehen ob ich nächste Woche mal wieder Zeit hab die Liste wieder neu anzufangen.....

Die Verwaltung der Punkte ist in Sourceforge sicher professionell gelöst, aber in unserem Fall ist die Übersicht leider nicht gegeben.

6. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi worker,

nicht nur Dir, auch mich würde sehr interesieren, welches nun das PANC-freieste Image ist.
    Die Liste würde ich sofort auf die info Startseite stellen...

Bei meinem jetzigen Image habe ich nur ab und zu mal PANC, nicht nachvollziehbar. Aber eher, wenn ich so 8-12 Aufnahmen gelöscht habe und dann den Relook ausschalte. [​IMG]

Dann mach mal hin... [​IMG]

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zum 300s:
    @worker
    das wäre sowieso sehr wichtig, wenn features, die erfunden werden, dann auch in anderen images verwendung finden. grundlage müßte da neumo vom 6. april sein, welches wirklich schon sehr gut ist. (weiß natürlich nicht, was inzwischen noch zusätzlich für kommendes image hineinkommt) und eine solche liste wäre sicher wichtig. (es regnet eh übers wochenende -hihi)
    @super-dau
    das dgs4.0 kann man vergessen, meiner meinung nach. fast nix neues und was neu ist wie dieseqc1.1 1-16, das funzt nicht.
    für mich ist das stabilste image neumo-vom-6-4-2006. panc gibts zwar auch, aber eher selten. beim epg hab ichs nicht mehr hergebracht. nur ab und zu wenn im hintergrund eine oder zwei aufnahmen laufen, eine angesehen wurde, beendet und dann ins cms-menü geht, wird ab und zu einfach abgeschaltet.
    beim ausschalten auch kurz, aber das ist dann ja eher egal wenn auch nicht ganz sauber.
    trotzdem ist das das weitaus das beste.
    v. grüsse