1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DGS FW 2.4 (400s)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 2. April 2006.

  1. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Anzeige
    Moin,
    ich hab mal die neue FW 2.4 aufgespielt. Leider hab ich mit diesem Image bei Live-TV und gleichzeitiger Aufnahme Pixelfehler ohne Ende, undzwar nicht nur einzelne Zeilen sondern über den ganzen Bildschirm.

    Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

    Gruß Siggi
     
  2. thomas-f

    thomas-f Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    Ich habe das gerade mal getestet und habe keinen solchen Fehler entdeckt.

    Grüße
    Thomas
     
  3. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    Moin,
    das Drama tritt nach folgenden Tastendrücken auf:

    1. Live TV
    2. Rec
    Jetzt kann ich im Live-TV beliebig oft den Kanal wechseln ohne das etwas auffälliges passiert.
    3. Beenden der Aufnahme
    4. Kanalwechsel im Live-TV
    5. Rec
    6. Kanalwechsel Live -TV
    7. Kanalwechsel Live-TV
    hierbei gibts entweder Pixelfehler ohne Ende oder Panic.

    Nach Neustart kann man das Spiel wiederholen.
    Immer nach der 2.Rec Pressung gibts dann beim 2. Kanalwechsel Pixelei oder Panic.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Gruß Siggi
     
  4. yanardag

    yanardag Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    Hi,

    ich hatte diese fehler vorher auch nach dem ich 5400er platte
    ausgetauscht habe (jetzt WD 7200RPM 8MB CACHE) hat es aufgehört.

    Allerdings habe ich die 2.4 noch nicht drauf... fahre im moment 2.3 von Rudbox team. Ich bin sehr zufrieden damit und habe selbst bei 2 aufnahmen gleichzeitig(Doppelentschlüsselung PW) und eine aufnahme sehen garkeine probleme. Vorher war das eine einzige katastrophe (5400RMP 2MB CACHE)

    Fazit: Die 5400er bringn es nicht ;)

    Gruß
    yanardag
     
  5. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    Tach,

    bei mir gibt es mit der 2.4 ein ähnliches Problem, das ich noch nicht systematisch ausgetestet habe. Aufnahme auf DSF (Kanal 10) und häufig völlig verpixelte Bilder auf ARD (Kanal 1), sowohl auf Astra als auch auf Hotbird. Andere Sender lassen sich problemlos gucken.
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    bei dsf hatte ich auch schon sowas. aber seltenst.
     
  7. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    Moin,
    hab wieder die 2.3 aufgespielt, nach obigen Tastendrücken das gleiche Ergebnis.
    Hab jetzt eine nagelneue, unformatierte 80 GB HDD mit 5400 speed eingesetzt(Meiner Regierung dauerte das Prüfen der HDD zu lange).
    Auch hiermit nach den besagten Tastendrücken das gleiche Ergebnis: Panic oder Pixelei
    Das ganze scheint also weder mit der Version 2.4, mit der Art der Festplatte, noch mit formatieren zu tun haben, scheint einfach ein bug zu sein.
    Bei mir tritt das auch unabhänig vom Programm auf.

    Gruß Siggi
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    @meergeist
    ich habe deine anweisung mehrmals durchgespielt, keinerlei pixeleien oder so.
    ist nicht nachvollziebar.
    wenn meine platte fast voll ist, im hintergrund REC läuft, im live-tv rec abgeschaltet wird, kommen auch sekunden einige pixel.
    daher tippe ich bei dir am ehesten auf die hdd. ist die fast voll, hast du möglichkeit, eine andere zu testen.
    gruss
     
  9. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: DGS FW 2.4 (400s)

    Moin,
    @alfonso
    Hast du jetzt nen 400S(ohne Neumo)? Ich dachte immer du wärst glücklicher 300S Neumo besitzer?
    Also wie oben beschrieben hab ich gerad noch eine nagelneue HDD eingebaut, auch damit nach besagten Tastenpressungen das gleiche Ergebnis: Panic oder Pixelei.

    Hab das jetzt wohl 50x mal sowohl mit der Version 2.3, 2.4 als auch mit verschiedenen Festplatten ausprobiert immer das gleiche Ergebnis.
    Da wir ausschließlich über EPG aufnehmen ist das natürlich nicht weiter dramatisch.
    Gruß Siggi
     

Diese Seite empfehlen