1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    Also das Sonntag Free TV Spiel gibt es nur wenn es keine Sportschau am Samstagabend (zeitnah) gibt.

    Für Das Samstagspiel um 20:30 (8 Stück, Termine stehen schon fest) kann jeder bieten, ob Free TV oder PayTV, oder sogar ein zweites PayTV.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    3 Sonntagsspiele in der Bundesliga gibt es nur wegen dem UEFA Cup, hat mit der DFL nichts zu tun.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga


    Es kommen noch die IPTV- und die Radio-Rechte dazu! Ganz zu schweigen von den Mobilfunkrechten (die ich aber für vollkommen überbewertet halte)!
     
  4. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    das biste nicht alleine ,das hoffe ich auch.

    Den Denkzettel den Sie bekommen haben durch Arena, das kaum einer wollte abonnieren, haben die wohl schon wieder vergessen....
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    Es wird aber nicht mehr im FreeTV geben, ausser jemand schnappt sich die 8 Topspiele.

    Szenario1: Sportschau Sa um 18:30 und So 22:00 Uhr
    so wie bisher dafür aber 3. Sonntagsspiel (einzeln) und 2.Liga Sa 13:00

    Szenario2: Sportschau So 09:00 Uhr und 18:45 Uhr + alle 14 Tage Livespiel
    Wobei das Livespiel ja an den UEFA-Cup gekoppelt ist

    Hinzu könnten noch dei 8 Topspiele kommen. Die Frage ist, ob sich da jemand aus dem FreeTV interessiert, da die Termine ja schon feststehen, und nicht in den Monaten Dezember, Januar und Februar sein werden
     
  6. StTom

    StTom Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    noch "lustiger" wirds für die 2 BL
    Sonntags um 12:30 und Samstags um 13:00 Uhr.
     
  7. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    Sie machen damit den Amateurfußball gar kaputt, der DFB muß da einschreiten.
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich fand die Buli-Anstosszeit am Sonntag (17 Uhr) schon zu früh. Und ich als Bayern-Fan wäre mit Sicherheit die Saison öfters zum Amateurfußball gegangen, aber wegen UEFA-Cup und den ganzen Sonntagsspielen eben nicht.

    Bei Szenario B denke ich das PREMIERE dann auf Free- und Pay-TV-Rechte bietet. Und dann gibt`s BULI TV-Fenster bei SAT1 bei den Live-Spiele und "Alle Spiele alle Tore Free" sonntags um 19.10 Uhr in SAT.1

    Das ZDF kann nicht viel Geld bieten, da sie samstags abends keine Werbung zeigen dürfen. Dazu wäre eine feste Startzeit ein weiteres Problem, vorallem wenn "Wetten daß"-Abend ist. Wenn die SA-Abendsrechte an die Privaten oder an PREMIERE gehen, dürfte das "aktuelle Sport-Studio" vor dem Aus stehen. Weil nur Randsportarten und Boxen ist für die beste Sportsendung im deutschen Fernsehen einfach zu wenig. Leider!

    PREMIERE hat es mit den Murdoch-Geldern jetzt in der Hand. Bieten sie genug für das Modell B hat Modell A mit Sportschau keine Chance, weil die ARD und die Privaten "alleine" nicht mehr bieten können als bisher. Dazu kämen die Werbefenster alias "CHAMPIONS TV" dazu.

    David
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    Denkbar wäre wenn Szenario A eintritt, dass das ZDF das Topspiel im ASS zeigt. Die 8 Termine stehen ja schon fest, und im Dezember, Januar und Februar sind die ja schonmal nicht.

    Der Amateurfussball war doch bisher schon durch die 2.Bundesliga und 1.Bundesliga am Sonntag gehandicapt, und International braucht man eben 3 Sonntagsspiele, dafür gibt es ja ein Spiel der 2.Liga weniger.
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFL: Zwei Free-TV-Szenarien für Bundesliga

    und wie soll dann das Pay-TV Konzept aussehen,aus dem Arena Desaster haben die hoffentlich gelernt,in Deutschland ist nun mal kein Platz für nen zweiten Pay-TV Sender,der sowohl im Kabel als auch über SAT präsent ist,denn die Kabelbetreiber dürften schlauer geworden sein.
    also kann sich ja nur Premiere um die Lizenz bewerben,und die fordern mehr Exklusivität,bei den Summen auch verständlich,das muss ja schließlich wieder rein kommen das Geld.
    ich denke schon das die sich etwas verzockt haben Kirch und die DFL,denn mehr Free TV heißt weniger Geld vom Pay-TV und das wollen sie doch wohl haben.