1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2008.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

Ganz so abwegig ist diese Aussage aber auch nicht. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Premiere seine Kunden nicht aus den Verträgen gelassen, als sie die Bundesligarechte verloren haben. Der Abonnent ist offensichtlich lernfähig und kündigt sicherheitshalber sein Abo mal zum Ablauf der Bundesligasaison 2008/09. Aber der Hauptgrund für einen (möglichen) Abonnentenrückgang ist die Unsicherheit bezüglich der Bundesliga-TV-Rechte wohl nicht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die sachlichen Argumente gehen PREMIERE mittlerweile aus. Allein schon die Überlegungen die Telekom oder ARENA SAT verklagen zu wollen, weil sie die BuLi zum Nulltarif verscherbeln, zeigt die Plan-und Hilflosigkeit. Ganz besonders stinkt PREMIERE sicher die Werbekampagne von ARENA SAT, wo ja hunderttausende Halb-PREMIERE Kunden sitzen und sich "fahrlässig" :D in 24-Monate Verträge reinmanövrieren und damit bis Mitte/Ende 2010 aus dem Verkehr gezogen sind, die Zeit, wo PREMIERE auf den Massenansturm setzt und zwar nicht nur auf Bundesliga, sondern wenns geht auf das teure komplette Angebot. Nur mit den subventionierten BuLi Preisen hält man das Schiff nicht über Wasser. Daher die Wut in Unterföhring und immer neue hilflose Ausreden, warum der Ansturm ausbleibt. So bliebe dann nix anderes übrig, wie ab August 2009 die BuLi dann ggf. für marktgerechte Preise von 44,99 Euro anzubieten.

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hab mir auch gleich gedacht, was das denn für eine lächerliche Argumentation ist. Aber warum spricht Herr Schmidt davon, dass viele Abonnenten Premiere den Rücken gekehrt hätten? Das muss doch irgendeinen Grund haben. Dürfen wir etwa bei den nächsten Quartalszahlen einen weiteren Abonnentenrückgang erwarten und hier legt man sich schonmal die Rechtfertigung zurecht? Premiere würde einen Rückgang der Abonnenten ja auf alles, nur nicht auf die laufenden "Optimierungen" schieben.

4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

schon mal Überlegt warum die beiden die BULI kostenlos als Zugabe in ihren Paketen haben,und somit ist die Buli ja dort nicht Hauptbestandteil des Vertrages,richtig ihre Rechte laufen im Juli 2009 aus,und danach haben sie nix mehr mit Fußball zu tun,zumindest Arena SAT nicht,weil ohne die Buli gibts die nicht.

und die Kunden die dort jetzt einen 24 Monatsvertrag machen kommen nicht raus,weil es ne kostenlose Zugabe ist,das übersehen einige die jetzt glauben ein Schnäppchen zu machen.

Malzeit McPoldy

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sowieso das Family Paket von ARENA SAT würde nehmen wollen, dem ist die Dreingabe dann egal bzw. nimmt er gerne mit. Und ich vermute mal niemand ist so dämlich und nimmt nur wegen der BuLi 24 Monate ARENA SAT, denn "kostenlos" ist die BuLi dann auch nicht mehr und heute in einem Jahr läuft auf dem ARENA BuLI Kanal sehr wahrscheinlich nix mehr

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Was sagts uns dieses Verhalten?! Jeder der jetzt einen 24 Monatsvertrag bei arena wegen Fussball abschliest, ist genauso bescheuert wie einer der es bei premiere macht.

Daher denke ich, ist die Ungewissheit schon ein Punkt, der viele zum auslaufen des Vertrages bewegt. Ich bin mir sicher, das machen all jene, die die letzten Jahre nicht vollends einen Hohlraum im Kopf haben.

Das sollte man nicht unterschätzen. Ob es natürlich sinnvoll ist, das öffentlich jetzt schon breit zutreten, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde anstelle von premiere auch gegen arena und die Telekom klagen. Man könnte das als unlauteren Wettbewerb bezeichnen.

Soweit ich weis, darf man nichts so verkaufen, das es unter Einkaufspreis liegt.
    Die Chancen stehen mit Sicherheit nicht schlecht!

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich glaube du bist der einzige hier im forum der es wirklich verstanden hat... nicht schlecht herr specht. einige arenasat Kunden werden eventuell dumm aus der wäsche gucken... buli ist weg--- vertrag läuft schön weiter. da es jetzt zur normalen ausschreibung kommt, denke ich dass premiere auch weiterhin die buli zeigen wird. die haben nunmal die wichtigste plattform in deutschland. und das weiß auch die dfl und die vereine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2008
  8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke nicht, dass immer die gleichen "rummeckern". In meinem Umfeld sind so gut wie alle wütend auf Premiere.
    Kündigen geht (noch) nicht, da es zu F1 (auf RTL ertrage ich es nicht) und Fußball international noch keine Alternative zu Premiere gibt.
    Aber immerhin hab ich schon länger kein Komplett- bzw. 7 Abbo mehr, das hatte ich vorher immer.

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das tun die Vereine schon, soweit möglich. Aber die können den Hals leider nicht vollkriegen und glauben ernsthaft, dass Geld Tore schiesst. Gib ihnen 500 Mio aus Fernsehrechten, dann schreien sie nach 1 Milliarde, weil in England immer noch mehr gezahlt wird. Nein wir müssen nicht nur überlegen, ob wir Pay-TV bezahlen wollen (ich persönlich würde sagen ja, weil ich RTL oder Pro7-Sat1 genausowenig ertrage wie die lustige Volksmusik auf den Örs am Wochenende) und auch überlegen, ob wir den Fussball in seiner jetzigen Form wollen. Ich wäre dafür, die gute alte Aktion "pro 15:30" wieder ins Leben zu rufen und den Vereinsbossen mal klar zu machen, dass es um Qualität geht und nicht um Geld durch Zerstückelung von Spieltagen und alles ab ins Pay-TV. Überhaupt, es gehört verboten, dass ein Fussballverein die Rechtsform AG hat. Ist meine Meinung. Daran sieht man nämlich, genau wie übrigens bei Premiere, dass da nur Betriebswirte im Vorstand sitzen, die von der Sache nix verstehen und nur Zahlen sehen. Deswegen wird auch das Programm immer schlechter, allerdings auch im Free-TV.

10. modus333

modus333 Guest

Völlig Deiner Meinung.
    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir nächste Saison überhaupt noch eine Dauerkarte kaufe (oder auf bestimmte Spiele im Pay-TV warte) da man ja nicht weis, wann ein Spiel angesetzt wird.
    Und neben dem Fußball gibt es noch andere gesellschaftliche Verpflichtungen.