1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2008.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Genau, habe die schon mal was im ersten Anlauf hingekriegt?

    Persönlich freut es mich, dass der Vertrag geplatzt ist. Die Idee mit selbst produziertem Kommentar war dumm und hätte sicher nicht die Kabelanbieter besser angelockt als Bieter. Premiere präsentiert die Buli sehr gut.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    die premiere agenten haben doch angst das es ein neues arena gibt.aber ich hoofe sehr das premiere die rechte wieder verlieren.was haben wir den davon.den das sieht man doch jetzt gerade im super börnike programm.
     
  3. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Ich gebe Dir insofern Recht, dass ich auch nicht verstehen kann, warum sie den Internationalen Fussball gekürzt haben. Vorallem als ein CL Sender sollte man die Spitzenspiele in Europa zeigen. Dazu gehört auch Italien und Frankreich.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Was wir davon haben???

    Wir müssen uns nach alternativen umschauen:

    Bundesliga/ 2. Liga/ CL: Premiere
    US-Sport: AFN/ NASN
    Internationaler Fußball: Premiere/ xy (Muss ich noch schauen, was ich mir da besorg)
    BBL: sportdigital.tv

    All dies kam früher mal auf Premiere und jetzt???
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Von der DFL hört man auch jede Woche was anderes. Die wissen selber nicht was die wollen.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Wieso? Ist doch ganz eindeutig was sie wollen. Mindestens 500 Mio pro Jahr, am Besten noch mehr.

    Das Problem ist nur, kein Schw...n in Deutschland hat eine Ahnung wo das Geld herkommen soll. ;)
    Ich empfehle mal einen Blick nach Italien. Insbesondere die ÖR sollten sich da Einiges abschauen. :D OK, der DFL dürfte diese Aussicht nicht besonders gut gefallen...

    Ganz uneigennützig würde ich vorschlagen Sky oder Arena oder UM oder Murdock oder weißdergeier sollte die Rechte ersteigern, Hauptsache nicht Premiere. Ich zumindest hätte nix dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Sky wird sie sicher nicht ersteigern. Weil es Sky bisher nur in UK und ITA gibt!
    Wenn dann wohl eher die News Corp.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Ach wirklich? :D

    Mir gehts nur um die übertriebenen Forderungen. Italien hat ja ein kleines Achtungszeichen gesetzt. Mal sehen ob die deutschen Sendeanstalten lernfähig sind. ;)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Ein Brüller jagt den anderen bei diesem Schauermärchen.

    Damit ist der Sirius-Sender schon mal ad acta.

    Bleibt eigentlich nur noch Premiere übrig.

    Wenn bis dahin nicht alle Abonnenten wegen der unsicheren Rechtelage abgesprungen sind :eek:

    Au backe, was für Kanonen da am Hebel sitzen...
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL will TV-Rechte neu ausschreiben - 500 Millionen nicht möglich

    Nur weil PREMIERE ein wenig Druck auf die DFL macht und auch ein PREMIERE-Sprecher sowas dann von sich gibt, verreist sich ihr hier die Mäuler, dass es schon lustig ist euch einfach nur zu lesen.

    Meint ihr wirklich, wenn die Ausschreibung noch länger andauert, dass PREMIERE Konkurrenz bekommt? Die Entscheidung fiel vor drei Jahren für Arena im Herbst. Bis zur einer Entscheidung wird außer PREMIERE keiner in der Lage sein, ein entsprechendes Angebot abzugeben und dies bis in den Sommer umzusetzen.

    Aber ist seid echt dolle, labert mal schon weiter..... :D :D :D