1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Florian_W, 10. Januar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Wenn er wenigstens die FCK Fahne gepostet hätte! ;)

2. digfan67

digfan67 Guest

Ne, docfred, ich war und bin und werde Bayernfan bleiben. Auch bei Durstphasen. Da kannste sicher sein. Bin schon immer Bayernfan. Auch als es nicht lief wie 91/92 [​IMG]3 : 1 [​IMG]

3. puss

puss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lasst mich auch mal in die Glaskugel schauen:

Meiner Meinung nach wird es eine grössere Zerteilung des Spieltages geben:

z.b. wird es am Samstag Spiele um 13.30, 15.30 und 17.30 geben so wie es bereits in England der Fall ist!

Der DFB-Pokal wird ins PAY-TV kommen, und ab dem Achtelfinale werden alle Spiele als Konferenz oder Enzelspiel zu buchen sein!

Sollte eine Entscheidung wirklich bereits 2007 fallen, sehe ich schwarz für Arena!

4. HaiScore

HaiScore Guest

Es werden Dinge passieren, die Herr Kofler schon längst fordert.
    Und plötzlich werden seine ärgsten Kritiker zugeben müssen: "Hey, so doof ist der Typ scheinbar doch nicht."

5. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hinterher ist man immer schlauer, hoffentlich auch die DFL:D

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

da freue ich mich irgendwie drauf, der DFB-Pokal im Pay-TV bei Premiere. Noch besser wäre, alle Bundesligisten als Einzelspiel und in der Konfi

7. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das eigentliche Problem wird für Arena sein, dass, wie vorher schon angedeutet, sie keinen Bonitätsnachweis für die neu zu vergebenden Spielzeiten bringen können.

Ich persönlich meine eine frühe Ausschreibung der neuen Rechte könnte auch für eine DFL-eigene Produktions- und Vermarktungsplattform sprechen. Die DFL hat gelernt, dass eine solche Neuetablierung viiiieeel Zeit in Anspruch nimmt.

Was denkt ihr??? Steht so ein Szenario zur Debatte? :eek:

Greetz ;)

8. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird ja durhc Seiffert und Hackmann immer wieder angedeutet, aber ich gebe folgendes zu Bedenken:
    Die DFL (im Auftrag der Raffgierierigen Vereine - Bayern, Dortmund...) ist geil auf die Kohle. Premiere und auch Arena garantieren eine Fix-Summe und das jedes Jahr und das, obwohl das Bundesliga-Engagement weder für Premiere noch für Arena jemals rentabel war und rentabel sein wird.
    Ich halte es für ein enormes Risko diesen Schritt zuwählen. Kommt auch nur ein Cent weniger Kohle in die Kasse als die Bayern sich das vorstellen, werden diese sofort aus der Zentralvermarktung aussteigen.
    Stell Dir ein Pay-TV-Bundesligapaket vor in dem die leider so beliebten Bayern nicht inkl. sind. Dann ist das Bundesliag-Paket doch sofort deutlich weniger wert.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wer sollte sich denn um die rechte bemühen, wenn arena rausfällt? das konsortium t-com/premiere wird da schön die preise drücken, wenn arena zumacht. es sei denn, ein durchgeknallter russischer ölmilliardär baut aus spaß an der buli ein neues pay tv auf und schnppt sich die rechte für 1 mrd/saison. ;)

10. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also da gebe ich Recht, ein Bundesligapaket im PAYTV ohne Bayern würde definitiv nicht buchen.

Mir persönlich wäre eh ein FCB-TV lieber. Sprich ein Haussender des FCB der gegen CASH alle, aber wirklich auch alles Spiele des FCB bringt. Länderspiele können gerne weiter im freien TV laufen, die sind stellenweise so schlecht das die mir gestohlen bleiben können.