1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Florian_W, 10. Januar 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Was mich neugierig macht, welches Unternehmen hat schon eine Finanzplanung für 2009?

    Hier stimme ich Franky-Boy zu -
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Ein möglicher Grund für die frühere Vergabe könnte auch sein, dass die DFL weiß, dass Arena im Sommer die Lichter ausmacht und der potenzielle Ersatzbroadcaster Premiere/T-Com unter vorgehaltener Hand zugesagt hat, unter gleichen Konditionen einzuspringen, WENN er denn garantiert bekommt, die Rechte für die Jahre 2009-2012 zu erhalten... :D

    Da geht dem guten Herrn Hackmann natürlich schwer der Stift und muss reagieren :D
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    @ThePS:

    Genau dies ist der Punkt, weshalb Hackmann die Rechte so früh wie möglich ausschreiben möchte. In 2 Jahren liegen harte Zahlen von arena auf dem Tisch, was dem Bundesbürger "sein" Bundesligafußball im PayTV wirklich Wert ist. Die DFL wäre dann in einer sehr bescheidenen Verhandlungsposition. Die DFL müsste den PayTV-Bietern erklären, weshalb sie möglichwerwiese noch mehr Geld für die Live-Rechte haben möchte. Und dies bei einem Abonnentenstamm von, wenn es sehr gut läuft, 2 Millionen bei arena. Und wenn Kofler oder arena glauben, dass durch eine spätere Live-Berichterstattung des Bundesligafußballs im FreeTV, die potenziellen Abonnenten arena oder Premiere die Türen einrennen, dann dürften sie hier gewaltig schief liegen. ;)
     
  4. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    ..das könnte tatsächlich eine reale Möglichkeit sein... Premi könnte evtl. Kunden halten und sogar zurückgewinnen...und die T-Com hätte im IP-TV Bereich 5 Jahre die Liga als Zugpferd..
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Der Grund mag vielleicht für die DFL eine Rolle spielen, aber - und hier wiederhole ich mich gerne:

    Die Mitbewerber dürften nicht ganz so blauäugig und gutgläubig sein wie manch Arena-Opa hier. Die wissen schon selbst ganz genau, was die Stunde geschlagen hat. Dazu reichen die - widerwillig - heraus gegebenen Pressemitteilungen, die ausufernde PR und die Betrachtung der Kundenzahlen.

    @michiha:
    Die Bundesliga war nicht Zugpferd und wird nie Zugpferd sein. War es nicht für Premiere, ist es nicht für die T-Com. Wäre die BuLi im PayTV ein Zugpferd hätte Arena 2 Mio Abonnenten. Sie kommen inklusive PremiereSuper und PremiereKomplett-Altverträgen aber gerade mal auf eine lumpige. Und wenn die letzten Altverträge auslaufen werden es keine 700.000 mehr sein.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Arena am Ende? [​IMG]

    Bin schon gespannt ob die SMS-Experten jetzt wieder den Abgesang auf Arena starten. :)
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    so schnell geht ARENA nicht unter, ihr werdet euch noch alle wundern;)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Du meinst noch schneller? :D
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
  10. casimir

    casimir Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Du hast recht. Nach deinen Nickname, sollte es bei arte landen. Das wäre doch die TV- Revolution. :D