1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Florian_W, 10. Januar 2007.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Zum Glück hab ich nur einen 1 Jahresvertrag bei ARENA.

    Also ich muss überhaupt nicht überlegen ob ich Premiere wieder als Bundesligasender haben will - ich nehms mit Kusshand.

    Also liebe DFL, das ist Eure große Chance es für viele Fussballfans wieder einfacher zu machen :)
     
  2. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Warum ????

    Ich möchte z.B. nicht das die Telekom den Zuschlag bekommt für Ihr blödes T-Home.
    1. habe ich meinen Tel- und I-net Anschluss bei Arcor und bin damit sehr zufrieden
    2. Werde ich einen Teufel tun und mich mit Telefon, Internet, Mobiltelefon und TV an einen Anbieter zu binden - ich begebe mich nicht freiwillig in eine totale Abhängigkeit
    und 3. ist der Preis von T-Home völlig überzogen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    @Florian:
    Die Bundesbürger sind Fußballbegeistert. Das beweisen die Zuschauerrekorde in den Stadien (durchschnittlich fast doppelt so viele wie beispielsweise in Italien!) oder auch die immer höheren Quoten der Sportschau.

    Nur solange es die Sportschau kostenlos gibt und Bundesligasender wie Arena oder Premiere keinen wirklichen Mehrwert bieten - wie beispielsweise Reportagen, tägliche Nachrichten, Talkrunden usw. (und diese nicht in einer Call-In-Sendung der Marke D:SF versteckt!) - wird sich an der Abozahl nicht wirklich was ändern. Eine Million ist das höchste der Gefühle. Und die dürfte Arena mittlerweile wieder unterschritten haben nachdem so viele ihr 60 Tage Abo wieder kündigten.

    @Florian:
    So? Der Preis ist überzogen? Komisch ... bei Kabeldeuschland würde ich exakt das selbe zahlen. Bei weniger Leistung.
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Na dann bleibt die Preisstruktur bei Premiere vielleicht mal einige Jahre bestehen.
    Ich halte Blockbuster derzeit für ein Schnäppchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  5. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Zu Punkt 1 stimmte ich Dir zu. Darum hat Kofler ja nur mehr Geld geboten wenn er mehr exklusivität bekommt. Aber ich wäre vorsichtig zu sagen, wenn es keine Sportschau mehr gäbe oder die Übertragungen im Ersten erst sehr spät kommen, dass es dann automatisch viel mehr Abonnenten für das Pay-TV gäbe. Sicher würde es nochmal einen Anstieg geben, aber ich glaube nicht an die von Arena mal prognostizierten 6 Millionen Abonnenten.

    zu Punkt 2 hab ich gerade eine kleine Denkblockade...hilf mir mal bitte auf die Sprünge
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    nein...ja....du hast vollkommen recht. solange es keinen "mehrwert" bei pay tv gibt (90 minuten live spiele gegen ein paar minuten ausschnitte in der sportschau sind ja nun wirklich kein "mehrwert"),
    hat das alles keinen sinn. :rolleyes:

    du hast dich noch nicht wirklich mit dem pay tv-angebot bezüglich bundesliga auseinandergestzt oder ? :winken:
     
  7. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Ich würde mir aufgrund der Qualität der Übertragung (damit ist erstmal nicht die Bildqualität gemeint) wünschen, Premiere würde den Zuschalg wieder bekommen. Arena ist mir zu viel "Fan". Ich denke die Medien müssten unabhäniger sein. Auch das Auftreten der Field-Reporter und des Studio-Moderator finde ich nich ok, aber das ist geschmackssache.
     
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    na, da schau mal her... hat arena leicht probleme eine bürgschaft fürs nächste jahr zu bekommen?
    ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass die DFL die rechte wohl nicht schon heuer ausschreiben wollte...
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Als Arena 6 Mio Abonnenten als Ziel ausgab mussten die Verantwortlichen unter Drogen stehen. Anders lässt sich das beim besten Willen nicht erklären.

    Zu Punkt 2:
    T-Home inkl. Bundesliga gibt es für 80 Euro. Möchte ich ein Vergleichbares Produkt - auch in Bezug auf die Internet-Bandbreite bei KabelDeutschland haben, zahle ich 17 für den KabelAnschluss, 49 Euro fürs KabelInternet Professional Paket (habe dann aber nur ein Drittel der Downstream-Bandbreite und gerade mal ein ZEHNTEL des Upstreams) und dann noch 15 Euro für Arena. Sind wir auch schon bei 80 Euro.

    Nebenbei wird es bei T-Home auch bald Preissenkungen geben. Einerseits fällt der Zwang zum Telefonanschluss weg, was 8 bis 10 Euro ausmachen wird (nein, es fallen nicht die gesamten 16 Euro weg, da die Leitungsmiete in den Gebühren für den Telefonanschluss enthalten sind aber auch entrichtet werden müssen, wenn darüber kein Telefon mehr läuft. Logisch, oder?) andererseits wird auch der Produktpreis noch weiter sinken. Ganz klassisches Skimming. Mit einem hohen Preis anfangen um Anfangsinvestitionen bei early-adopters und Technikbegeisterten möglichst schnell teil abzudecken sowie eine gezielte Einführung an den Mart zu gewährleisten und dann stufenweise Senkung des Preises um weitere Konsumenten- und Zielgruppen anzusprechen.
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

    Die T-Com kauft die Rechte, gibt Brummiere eine Sublizenz und wenn bei Arena im Sommer die Lichter ausgehen wird einfach das T-Home Signal ins Sportportal integriert...fertig ist die Laube :D

    :winken: