1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Florian_W, 10. Januar 2007.

1. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFL will neue Bundesliga-TV-Rechte schon in diesem Jahr ausschreiben

Sollte die DFL tatsächlich dieses Jahr die BuLi- Rechte ausschreiben und Premiere den Zuschlag erhalten (was wir ja alle hoffen;)); dann könnte ich mir vorstellen das arena dann die Rechte vllt. schon an arena abtritt, weil sich dann viele überlegen werden ob es sich dafür lohnt einen z.B. neuen Reciever zu kaufen. Und arena würde sich überlegen ob sie dafür dann 220Mio.€ bezahlen wollen.

MfG

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz: damals hat Premiere nur für ein anderes Modell (Ausstrahlung der Sportschau erst später) mehr als arena geboten. Für das aktuelle Modell (Sportschau um 18.30 Uhr) hat Premiere indes deutlich weniger als arena geboten.

Es stellt sich nur die Frage, für welches Modell dieses mal wer bereit ist was zu bieten:

- Ist arena erneut bereit, um die 300 Millionen € für ein "rettet die Sportschau" Modell zu bieten?
    - Ist Premiere/Telekom bereit, der DFL in Sachen Sportschau etwas entgegen zu kommen?
    - Wie heilig ist die Sportschau der DFL noch?

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@master,

kannst du bitte in der Zukunft etwas seltener zu hochtrabend über Bildqualitäten sprechen?
    Ich habe kein Problem mit dem Bild - habe noch eien 4:3 Röhrenfernseher
    Es gibt arena Kunden die haben ein genauso schlechtes oder schlechteres Bild als Premiere.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Arena vielleicht schon. Aber wer ist bereit, Arena noch mal entsprechend viele Mittel zur Verfügung zu stellen? Und wie will Arena dies jemals zurückzahlen?
    Je niedriger die DFL mit ihren Lizenzforderungen geht, desto eher wird die Sportschau überleben
    Die DFL müsste ein bis zwei magere Jahre mit niedrigeren Einschaltquoten akzeptieren (wenn die Sportschau wegfällt werden nicht alle sofort wie von der Tarantel gestochen ins Geschäft laufen und sich ein PayTV-Abo holen). Danach wird der Anteil der BuLi-Abonnenten stetig steigen.

5. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meines Erachtens ist weniger die zeitnahe Übertragung im Free-TV das Kriterium für eine erfolgreiche Vermarktung im Pay-TV, vielmehr sind dass für mich die frühen Anstoßzeiten.
    Das Freizeitverhalten der Bundesbürger hat sich in den letzten 40 Jahren stark verändert und der Straßenfeger ist die Buli nun mal nicht, dass die breite Masse der Deutschen ihr Freizeitverhalten der Buli anpassen.
    Selbstverständlich würde eine spätere Anstoßzeit, das Aus der Sportschau bedeuten.

;)

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Naund die Sportschau hab ich außer diese Saison höchstens 2 mal pro Saison gesehen, wenn überhaupt, ich könnt auf die verzichten

7. Master-D

Master-D Guest

Die heilige Kuh Sportschau wird die DFL niemals schlachten.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die große Frage. Ich vermute, dass die DFL bei der erneuten Rechteausschreibung die Sportschau nur "schwer verwunden", nicht aber abschlachten wird.

@Locmen

Ich denke, dass die DFL dazu noch nicht bereit ist.

9. Master-D

Master-D Guest

Defintiv nicht.
    Das man nicht bereit ist die Sportschau zu verschieben hat man im Dezember 2005 gesehen, da bot ja Premiere sogar mehr als Arena, bekam aber nicht den Zuschlang! (Wieviel mehr bot Premiere eigentlich?)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Doch! :)

Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1825579&postcount=23774