1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will Free-TV-Ausstrahlung vor 20 Uhr erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2007.

1. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFL will Free-TV-Ausstrahlung vor 20 Uhr erhalten

Wenn die DFL wieder mal einen neuen Sender aus dem Hut zaubert sollten sich alle BL Fans einig sein und es nich abonieren.
    Mal sehen welcher BL Verein als erstes jammert das man sich keine Stars mehr leisten kann.

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

ja, ich werde den Fehler nicht noch einmal machen und das große Missverständnis "Arena" mit Ende der Spielzeit 2007/2008 kündigen!!!!;) Entweder Premiere oder ein anderer Anbieter auf demselben Receiver, ansonsten wars das für mich:eek:

Durch die Entscheidung der DFL ist jetzt aber keine Entscheidung gefallen, dass Premiere die Rechte ab 2009 automastisch verloren hat:eek:

3. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub das werden evtl auch nicht viele sein die noch nen sender abonieren, also ich hab keinen Bock jetzt auch noch nen 3. Vertrag zu unterschreiben :)!!! Dann hol ich mir ne Auswärtsdauerkarte bei den Heimspielen bin ich eh fast immer im Stadion!

4. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Herren von der DFL würden sich gut bei 9Live verkaufen.
    Da kann man ja die Zuschauen sehr gut vera...... .

5. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da wurde aber in den Original-Spiegel-Artikel von DF aber eine Menge hinein interpretiert:

"Die deutschen Fußball-Fans wollen die Bundesliga am Samstag weiter vor 20 Uhr im Free-TV sehen. Das ist das wichtigste Ergebnis einer von der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Auftrag gegebenen Studie, die [..] Christian Seifert [..] vorstellte. Nach der repräsentativen Umfrage kommt es den Fußball-Interessierten vor allem auf die Uhrzeit an. Der Beginn vor 20 Uhr sei das Wichtigste, zitierte Seifert aus der Studie, und dass alle Spiele gezeigt würden. Welcher Fernsehsender die Bundesliga im Free-TV zeige, habe die geringste Bedeutung. Die Liga hat in den letzten Jahren aus TV-Einnahmen 420 Millionen Euro pro Saison verbucht, insgesamt durch Sponsoring, Marketing, Merchandising und Bandenwerbung aber rund 800 Millionen Gesamtumsatz erzielt - nicht zuletzt wegen der Verbreitung im Free-TV."

Seifert zitiert eine Studie um zu zeigen dass er viel Geld von Premiere möchte, wenn er die Sportschau opfern soll...nicht mehr und nicht weniger

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Herren von der DFL wollen die Quadratur des Kreises ;) .
    Im übrigen ist 19.55 als Beginn ja auch noch vor 20 Uhr :D :winken: .

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja da wird die DFL wohl auch auf Geld verzichten müssen.... das wird Hr. Hoeneß aber garnicht gefallen wenn es doch weniger Geld von Premiere gibt ;)

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Premiere hat sich schon mal mit der späteren Free-TV-Ausstrahlung "verpokert", ich glaube nicht noch mal an den gleichen "Fehler".
    Premiere sollte sich zurücklehnen, wer diese "Schnipsel-Show" mit Werbeblöcken :mad: im Free-TV sehen will... soll er sie doch haben.
    PREMIERE steht für Spielfilme in voller Länge(einschl.Abspann) ohne Werbeunterbrechung und auch beim Fussball für Spiele in voller Länge, dazu beides auf Wunsch auch in HD, darauf kommt es an. :winken:

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtig, das ganze soll nur ein Druckmittel gegen Premiere sein. Ich denke aber dennoch, dass die Sportschau nicht fallen wird

10. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe das auch so

Wenn die DFL so weiter macht spiele bald Kickers Emden gegen Bayern München um die Deutsche Meisterschaft.
    Und das nicht weil Emden einen Russischen Sponsor gefunden hat.
    Nee weil Bayern und Co sich keine Stars mehr holen können.

(Träumerei eines Ostfriesen)