1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    Das ist doch Quark.
    Sky braucht keine Buli.
    Also Premiere noch Analog gesendet hat waren es auch weit über 3 Millionen Abonnenten ohne grosses Sportangebot, man hat sich damals auf das konzentriert was die Leute sehen wollten, gute aktuelle Filme.
    Und das ganze mit Erfolg, den die roten zahlen kamen erst mit der zusammenlegung mit DF1.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    Könnte man umgekehrt auch behaupten!
    Fussball gibt es nur dank SKY!
    Wer zahlt schon soviel Geld ohne auch nur die Chance der Refinanzierung zu haben.Der DFL war das bisher egel.Hauptsache Geld fliesst.
    Nur ein Haufen irrer Schafe geht so einen Deal ein.
    Sky hat die meisten davon auf der Wiese!
    Da kann Sky nur froh sein das in Deutschland das schnelle Internet nicht aus den Startlöchern kommt.
    Ansonsten hätte die Telekom den Hahn schon komplett dicht gemacht.
    Wird wohl demnächst geschehen!
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    Der, der sich diese Überschrift ausgedacht hat, sollte sich mal den Handelsblatt Artikel durchlesen. Da steht nichts von DFL Vertreter rechnen mit Pleite, sondern DFL Vertreter bereiten einen Plan B vor, was auch vollkommen legitim ist. Gab es damals bei der Kirch-Pleite auch, da hätte die ARD die Spiele produziert, dazu ist es aber nie gekommen.

    Ein eigener Buli-Kanal hätte den gleichen Effekt wie eine Sky Pleite, die Sky Millionen fallen von heute auf morgen weg und man hat plötzlich Kosten für die Produktion des Kanals, Übertragung, Vermarktung etc. und am Anfang keinen Abonennten.

    Ich zweifle immer noch daran, ob es in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Menschen gibt die für Live Bundesliga Geld ausgeben, wenn eine Sportschau um 18:30 Uhr kommt, es eine Radiokonferenz gibt und Live Internet Streams und Ticker.

    MfG
     
  4. Elfenschubser

    Elfenschubser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    Jaja, die DFL-Funktionäre...
    Waren es nicht gerade diese Herren, die sky im Grunde das Wasser abgegraben haben, indem sie bei der Rechtevergabe die von Sky erhofften "Mehr-Exklusiv-Rechte" torpedierten? Die öffentlich-rechtlichen Sender (insbes. die Sportschau) sollten ja schließlich auch noch ein etwas größeres Stück vom Kuchen abbekommen. Ich lach´ mich schlapp. Und da die ÖR ja auch mehr Geld für die Rechte berappen müssen, zahlen wir alle durch die erhöhten GEZ-Gebühren in diesem Fall die Zeche...
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite


    Das ist absolut richtig - aber dies war vor der Bereinigung der ABO-Zahlen!!!!
    3 mill. war zu Zeiten wo jeder Abteilungsleiter als Werbegeschenk ein Abo von Premiere hatte!
    :winken:
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    ...damals gab es die Verbreitung von Filmen (legal oder illegal) übers Internet noch nicht.
    Die Geschwindigkeit des Marktes ist heute viel höher und spontaner.
    Auch hier sind viele Gründe begraben.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    Der DFL fehlt die Infrastruktur um die Buli selber zu vermarkten. Die Erlöse, die sie derzeit von Sky bekommen, wären so schnell nicht machbar, wenn überhaupt. Das Produkt ist gnadenlos überschätzt und überteuert. Weniger einnehmen will die DFL aber auch nicht. Bleibt nur der Vorschlag von Uli, die ÖRR um etwa 2-5€ zu erhöhen und die Buli bei denen zu senden. Ob das durchsetzbar ist, darf stark bezweifelt werden.

    Wenn es Sky nicht mehr gibt, hat die DFL definitiv ein Problem... Am Ende müssten die Clubs u. Spieler sich mit weniger Geld zufrieden geben und das geht ja wohl gar nicht. ;)
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite


    Ach - gehen geht alles.
    Aber dann könnte sich z.b. Schalke nicht mal mehr den Trainer leisten - trotz Spielerverkäufe!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    DAS ist doch der Liga Sender. Für den haben sie ne Lizenz, aber der sendet bis heute keinen Fitzel. Es wurde damals ja schon unter der Hand vermutet, dass der Sender für die Sky Pleite gedacht ist und nix anderes. Und da der bisher nix sendet, dürfte das wohl auch so sein.
     
  10. Elfenschubser

    Elfenschubser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DFL-Vertreter rechnen mit Sky-Pleite

    Du vergißt, dass die von Sky versprochenen Gelder für die nächsten Jahre durch Bankbürgschaften abgesichert sind...