1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan


    Die anderen Bieter haben eben auch keine Ahnung oder sind ´falsch informiert worden was die BL wirklich Wert ist.

    Ganz Klar ist das die Deutschen nicht bereit sind für die BL zu zahlen.

    Zu der Aussage das ich kein Intresse an Fussball habe kann ich dir nur zu 100 % zustimmen weil ich Fussball langweilig finde.

    Sehe lieber über den 28,2 Astra Rugby das finde ich Spannender.

    Oder auch mal ein Gutes Snokker Spiel.

    Aber daran merkt man das es auch Menschen gibt die keine Intresse an BL haben. Und das sind nicht wenige das sind eher die Mehrzahl der Deutschen.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

    Also ich glaube die Frage, ob ein eigener Kanal für die DFL Sinn machen würde, kann von usn doch heute noch ger keine beantworten. Das hängt doch maßgeblich von der Summe ab, die Sky ab 2013 bereit ist zu zahlen. Ich erinnere nur: 2013 befinden wir uns nicht mehr bei 240 Mio. €, sondern bereits bei 275 Mio. € die Sky jährlich zahlt. Wenn Sky nun für die Kommende Rechteperiode vielleicht 50 Mio. weniger bietet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die DFL (Zähne knirschend) auf dieses Angebot eingeht, weil ihr das a) noch genug ist und sie b) die Anfangsinvestitionen und mit dem eigenen Kanal verbundenen Risiken scheut.
    Sollte aber Sky merklich weniger bieten (was ja notwendig wäre, um Sky überhaupt irgendwann einmal rentabel zu gestalten), bspw. 150-175 Mio. pro Jahr, kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei der DFL ein Umdenken einsetzen könnte, weil die sich ab einer bestimmten Summe sagen werden, dass sie das mit dem eigenen Kanal auch erreichen könnten.

    Ebenso gebe ich zu bedenken, dass es nur einen einzigen Kanal benötigt, damit das Konstrukt der Zentralvermarktung am Ende ist. Und mir würde da durchaus ein Verein einfallen, der soweit gehen könnte, auch wenn er gerade am Betze 2:0 hinten liegt...
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

    @Wellenjäger
    Teils teils. Ich glaube schon, dass es sehr viele Menschen in diesem Land gibt, die Interesse an der Buli haben und dieses Interesse würde zweifellos auch ausreichen, um die Buli im PayTV rentabel zu machen. Nur ist eben nur ein Bruchteil der Leute bereit, für ihre Buli auch zu zahlen...
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

    Mir erschließt es sich aber immer noch nicht, jetzt vorzeitig die Rechte ab 2013 versteigern zu wollen. Was nutzt es denen, wenn Sky gewinnt und und dann ein halbes Jahr später den Laden dicht machen muß? Oder hat man tatsächlich schon einen anderen an der Angel, der aber 2 Jahre Vorlauf braucht, um die Infrastruktur aufzubauen? Na, mal überraschen lassen. Vielleicht muß derjenige ja schon mal vorher einspringen...
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan


    Ich sage zu dem Thema Vorlauf nur arena!

    Unter Zwei jahre ist es sicher nicht zu schaffen weil aleine die Umstellung der Abo zu lange dauert.

    Bevor man einen Euro Gewinn macht muss man sicher 6 jahre und länger die Rechte am Stück haben aber zu einen anderen Preis der unter 100 Mil liegen muss.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.850
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

    Wer sollte denn so blöd sein und diese Rechte für überteuertes Geld kaufen?
    Das macht nur Sky.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

    Sky ... 2013 :D
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL-Vertreter um Sky besorgt - Notfallplan

    gut, ich hätte den Konjunktiv verwenden sollen..."zahlen würde".
    Wenn Murdoch das Spiel der zweimaligen KE per anno noch bis dahin mitspielt ist das aber problemlos zu schaffen.