1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL verkauft Bundesliga-Vermarktungsrechte für 3 Milliarden Euro an Leo Kirch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL verkauft Bundesliga-Vermarktungsrechte für 3 Milliarden Euro an Leo Kirch

2-3 Cappus mehr. :D

Notfalls werden die Blockbuster-Abonnenten ganz solidarisch.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL verkauft Bundesliga-Vermarktungsrechte für 3 Milliarden Euro an Leo Kirch

Besser noch eine Deaktivierungsgebühr. 149 EUR aufwärts.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Abgelehnt! [​IMG]

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und in Sachen Geld versenken in dubiosen Projekten.

5. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

nicht Vergessen ein Zwangsabo von 1-2-3.tv...

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das extrem geil, wie hier Premiere richtig vorgeführt wird, hahaha! Schon wieder eins auf die Schnauze, denn jetzt ist der Fußball endlich wieder zuhause, und das ist NICHT bei Premiere. Danke, Leo Kirch, klasse Aktion! Ob ich mir dann noch Buli leisten will ist eine ganz andere Frage.

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

nagelt Euch doch nicht auf Premiere fest. Kirch plant die Refinanzierung durch den Verkauf aun viele Unternehmen wie Premiere, Arena, NetCologne, KDG usw. Exklusivität im Pay-TV wird es nicht mehr geben. Nur so macht es Sinn, dass die DFL alles produziert. Das ist der Plan. Man will es für einen Einsteig so einfach wie möglich halten.

Gruß
    Laddi

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja alles richtig. Das unterstellt aber, dass viele kleine Kleckeranbieter unterm Strich mehr zahlen als PREMIERE für das Gesamtpaket. Und hier liegt das volle Risiko. Was man bei und von PREMIERE bekommt, ist halbwegs überschaubar, in Sachen Abonnentenzahl und Einnahmen. Nicht aber wie sich Kunden bspw. der Kabelanbieter verhalten. Die Kabelanbieter gehen ein hohes Risiko ein, wenn sie in der allgemeinen Jubelstimmung PayTV Rechte erwerben und auf das Prinzip Hoffnung setzen, dass Kunden, die bisher 2,43 Euro für ARENA/PREMIERE gezahlt haben, dann auch 15, 20 oder 25 Euro im Monat abdrücken. Das Risiko für die Anbieter ist, durch zu hohe Lizenzzahlungen zu hohe Abogebühren nehmen zu müssen. Ergo wird man eher vorsichtig bieten. Stellt sich die Frage, ob das ausreichend Gelder sind.

PREMIERE selbst sollte meines Erachtens keinesfalls die Rechte kaufen, wenn erstens das Zeug bereits vorgekaut geliefert wird und zweitens 10 andere Anbieter die Rechte parallel versenden. Hier wünsche ich mir sogar einen Kofler, der dann eben ein Spaßgebot oder keines abgibt, bevor er sich veräppeln lässt.

9. Akira2x

Akira2x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Viele scheinen Leo Kirch zu unterschätzen. Sicher - er hat sich damals mit DF1 + Premiere + Pro7Sat1 + "wasweissichnochalles" ziemlich verzockt, doch als Rechtehändler ist er gross geworden, oder irre ich mich da?

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat sich nicht verzockt, sondern er wurde gezielt vom Verräter Ackermann zu Fall gebracht!