1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

    Sorry, Schreib - und Denkfehler!

    Also rechnen wir mal aus: 7er Kombi € 54,99 + Nascar Paket Premium € 49,99 .... Okay alles klar!
    Du kannst die Gesamtheit des 24 Monats Betrages gleich auf mein Konto überweisen. Ich informiere dich per SMS wann es in deinem Ausbaugebiet verfügbar sein wird. :p
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

    Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, läuft eine Studie der DFL, Kabelanbieter und Premiere, wegen Buli übertragungen. Dabei ist es egal wer am Schluß die Rechte erhält.

    Selbst bei eigener Vermarktung von der DFL. liegen die Preise ni9cht unter 20 euros.
    Bei Premiere wird der Preis für die Buli nur im paket mit anderen Sportarten zu haben sein und der Preis kann zwischen 25-45 euros liegen.

    Das beste Angebot kommt von UM-45 Euros incl. Telefon und Internet flat und die Buli komplett mit allen Sportübertragungen von Premiere.

    Selbst wenn Premiere nur Fußball übertragen würde würde der Preis nicht unter 25 euros liegen.
    Fakt istaber: Die Premiere Kuinden müssen sich auf höhere Preise einstellen, und das bei allen Paketen die Premiere anbietet.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

    Gibt es da nicht sowas wie ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen. Ich kann nur sagen, Vorsicht Premiere. Zurück zum Thema. Die Geschichte ist noch etwas komplizierter. Es gibt noch einen Grund, wegen dem sich das Kartellamt durchaus einschalten soll. Die ÖRs haben einen Grundversorgungsauftrag und da muss es möglich sein, zeitnah dem Bürger Bilder von allgemenem Interesse zu bieten. Letztlich macht das Kartellamt das also richtig. Ausserdem gönne ich der DFL, wenn sie nochmal gut auf die Fresse fällt. Der Schwachsinn, dass ich international wettbewerbsfähiger bin, wenn 500Mio pro Saison oder 600 ode 800 gezahlt werden, ist doch absurd. Oder glaubt ihr, dass Manchester oder Real Madrid sich dann von Bayern Spieler abkaufen lassen. Etwas mehr Realismus bitte. Was wirklich was bringen würde, wären internationale Lizensierungsstandards, dann wären die Englische, Spanische und Italienische Liga sofort pleite und die Buli konkurrenzfähig auch ohne Pay-TV.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

    Nur für das BuLi-Paket? Das wäre dann endlich mal angemessen :D

    Das ist für mich nicht neu. Nachdem ja die gerade erst durchgeführte Preiserhöhung durch bundesweite Rabattaktionen unterlaufen wird, ist dann bald die nächste Preisrunde fällig. Sofern PREMIERE die BuLi Rechte teuer einkauft, rechne ich seit eh und je mit einem "Bundesliga-Groschen", der fällig wird. Damals Ende 2005 wurde das ja auch angekündigt, der Gebühren-Kelch ging aber an den Abonnenten nochmal vorbei, da PREMIERE die Rechte nicht bekam.
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL und DFB kritisieren Kartellamt - Milliarden-Vertrag droht das Aus

    Müßen wir das nicht ständig im Leben? Wenn Premiere teurer wird geht die Welt unter, wenn Benzin und Diesel teurer werden, wird als ob nichts wäre, weiter über die Autobahn gerast.