1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL und DAZN im Streit um TV-Rechte: Urteil rückt näher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2024.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meine Güte. Du kapierst es nicht.

Wieso muss ich eigentlich meine PIN eingeben, wenn ich mit Karte was für 500€ kaufe? Und wieso reicht das vorhalten der Karte, wenn ich für 8 € einkaufe? Im Zweifel geht doch so oder so Geld verloren.

Stern Borussia und everist gefällt das.
  2. muellimatze

muellimatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze für DAZN. Denn nun wissen alle, ein pünktlicher Zahler ist DAZN eben nicht. Für mich zeigt es, die Kosten sind nur schwer zu stemmen. Ein teures Abo mit 12 Monaten Laufzeit und plötzlich ist DAZN zahlungsunfähig, also futsch das schöne Geld. Der Fan ist der Dumme bei den ganzen Kosten, denn die DFL ist für diese Entwicklung auch mit verantwortlich, immer mehr Kohle rauspressen für die Rechte. Nur an einen Bieter zu vergeben, wollen die doch gar nicht, auch wenn es möglich wäre, aber dass kann sich keiner leisten. DAZN wird nochmals an den Abo-Gebühren schrauben, bis sie es überdreht haben, dann ist der Ofen aus. Die Rechte glaube ich werden für 4 Spielzeiten vergeben, also das wird keiner überleben, die Zahlungsunfähigkeit kommt. Welche Bank ist so doof und sichert das ab.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HD=haltDurch gefällt das.
  4. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Interview zeigt nur, wie lost die DFL-Geschäftsführung ist. Ein Rechtsstreit als Beleg für die Attraktivität der Bundesliga. Nö, eine ordentliche (und ordentlich vorbereitete) Vergabe wäre ein solches Symbol gewesen. Kein Rechtsstreit, bei dem die DFL darauf klagt, weniger Geld zu bekommen, als sie hätte bekommen können.

azureus gefällt das.
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Woher weißt du denn dass die Vergabe nicht ordentlich vorbereitet gewesen ist? Kann es denn sein dass DAZN einfach nicht ordentlich vorbereitet gewesen ist? Im interesse der DFL sollte es zwar liegen das Maximum an Geld raus zu holen, aber auch dass das Geld sicher fließt. Nach dem was in Frankreich passiert ist, ist letzteres wohl wichtiger als das Maximum an Geld raus zu holen....

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Am Ende war der ganze Bums von allen Beteiligten so geplant, damit die Vergabe nochmal extra an Dramatik gewinnt.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das bezweifle ich stark, da das Image der DFL und DAZN durch diese Aktion kein Knacks bekam.
    Zudem hängen sehr viele Personalien und Kosten dahinter sei es Bieterverfahren, sag nur Urlaubsperre, Rechtsbeistand der innerhalb wenigen Stunden erreichbar und zur Verfügung stehen muss. (Bestes Beispiel DAZN mit schnell Geldaufbringen, Unterlagen/Absicherung der Zahlung usw.) Bis hin zu Planung von Budget usw. Gäbe ja auch noch andere Rechte die erwerben werden könnten wenn es mit Bundesliga/2.Liga nicht klappt.
    Eine sehr kurzfristige Vergabe der Rechte mag kein weiterer Partner der aktuell die Bundesliga nicht im Sack hat.

Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    War nur eine eher spaßige Vermutung. :)

9. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Langsam müsste man doch mal weiterkommen hjer.