1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Der werden die Fans von Vereinen mit asiatischen Spielern aber begeistert sein, dass sie wegen denen dann schon 13:00 im Stadion sein müssen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Ich weiß, dass es sich nicht durchsetzen wird, aber wettbewerbstechnisch wären alle Spiele eines Spieltags zum selben Zeitpunkt ideal.
     
  3. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    die europa league-teilnehmer sollen also auch schon samstags 15:30 spielen? :eek: ;)
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen


    Warum?
    Soll jetzt auch die A-Jugend mit Millionengehältern ausgestattet werden?
    Wie funktioniert das, nach dem Kundenschwund bei sky durchs Pairing und einem festen deutschen Meister?

    1. kommt Pairing bin ich raus
    2. kommt noch mehr Werbung bin ich raus (geht das überhaupt noch?)
    3. Will sky von mir für alles demnächst 40 Euro bin ich auch raus (da Kabelkunde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    was hat die Auslandsvermarktung jetzt mit Sky zu tun?
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Vielleicht liest du ja mal den Artikel, da geht es nicht nur um die Vermarktung im Ausland, da hat/erhofft man sich nur die grösste Steigerung.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Sinnvoll wäre es auch, wenn man den Termin Sonntags um 17:30 Uhr wieder auf 18:00 Uhr verlegen würde. Das hätte den VOrteil, dass der Anbieter nicht zwei Feeds benötigt und eine vernünftige Vor und Nachberichterstattung möglich wäre.

    Eine Termin Montas abends wäre natürlich nicht immer auf dem Spielplan, sondern nur wenn nötig. Zum Beispiel könnte Montag auch EL Teilnehmer Spielen.

    Fakt ist aber auch, dass so hohe TV Einnahmen nur durch eine Zersplittung des Spieltages möglich sind. Denn der Fan im Stadion könnte sich ja bei einem oder 2 Terminen keine weiteren Spiele mehr anschauen.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Dafür müsste man auch bei den UEFA-Spielen ansetzen. Dienstag Europa League, Mittwoch Champons-League. Was allerdings aber auch zwei Anstoßzeiten in der CL voraussetzen würde oder die Teilnehmeranzahl in der Gruppenphase verringern und zusätzlich eine weitere Qualifikationsrunde einschieben.

    EL-Teilnehmer spielen dann halt nicht mehr zwingend am Sonntag, sondern am Samstag.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Eigentlich geht es da nur um die Auslandsvermarktung. Ob man national weiter steigern kann (Erwähnung in einem Satz), muss sich zeigen.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: DFL: TV-Einnahmen durch Bundesligarechte sollen stark ansteigen

    Ich hoffe, dass die Fußballfunktionäre irgendwann mal über ihre eigene Gier stolpern. Auf dem Weg dorthin sind sie.