1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL tagt über Verteilung der Gelder aus den TV-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stimmt - jetzt wo der "Billigramsch" weggefallen ist...
    40 Jahre lang habt ihr den ostdeutschen Ramsch gekauft wie die Verrückten.
    Von A wie Arzneimittel bis Z wie Zigaretten...
    PS: Aber auch in DEINER Schlucht sollte schon bekannt sein: Auch der Westen steht bei der Ausschüttung des "Soli" an.

alter sachse und Frank M/V ANK gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll denn das gehen ohne wirkliche Konkurrenz bei einer nationalen Auktion? Ach ja, ein neuer Soli... ;)

3. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    ...eins für dich, zwei für mich!

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso sollten sie? Für die mit Abstand langweiligste große Liga in Europa?
    Das ZDF sendet sogar schon seit Jahren freiwillig das Sportstudio eine Stunde später, weil die Quoten um 22:00 Uhr so schlecht waren und der ARD kann man nur empfehlen wegen der Langeweile mal 20% weniger zu bezahlen. Ist ja eh kein Konkurrent da, da die Free-TV-Übertragung schon jetzt nicht mehr refinanzierbar ist.

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Bayern so langweilig ist warum haben die Spiele mit Bayern lt. den letzten 3 Samstag-Quoten im dortigen Thread mit Abstand die höchsten Quoten, egal ob als Einzelspiel während der Konferenz oder als Spiel um 18:30 Uhr. Danach müßte Bayern doch auch bei einer Bezahlung nach Quote ganz weit vorne liegen.

Wenn den Nichtbayern-Fans der internationale Erfolg egal ist, dann ist einem Nordverein-Fan der Erfolg eines Südvereins auch egal und umgekehrt. Dann kann man die Bundesligen auslösen und wieder verstärkt auf Regionalligen setzen.

6. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Niemand hat eine hohe Einschaltquote bestritten. Bayern hat nunmal viele - wenn nicht die meisten - Fans in Deutschland.
    Das ist doch auch völlig ok so!
    Der Gedankengang ging etwas weiter: Wenn dauerhaft die Spannung raus ist, weil sowieso immer Bayern Meister wird, dann wird über kurz oder lang das Interesse nachlassen.
    Letzten Saison war nur der Abstiegskampf wirklich spannend. EL-Quali wenigstens noch ein bisschen.
    Bayern hat doch schon Probleme mit seinen Dauerkarteninhabern, weil die zu normalen BuLi Spielen teils nicht mehr anreisen.

Nein. Ich bin hauptberuflich Fan eines Nordvereins und sympathisiere sehr mit einem Süd-Verein.
    Deswegen sind mir die Erfolge der Bayern trotzdem egal. Hat nichts mit Nord oder Süd, West oder Ost zu tun, sondern mit Sympathie!
    Mir sind die Erfolge meines Vereins wichtig! Bayern ist aber nicht mein Verein! (Den Job müssen Bayernfans machen ;) )

7. Frank M/V ANK

Frank M/V ANK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Was hat das denn mit Ostdeutschland zu tun? Es spielt doch kein Ostclubs in der 1 Liga oder habe ich was versäumt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  8. berniebaerchen

berniebaerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  9. Herstl

Herstl Guest

Sollen sie doch.