1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2008.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....


    Dafür müssten sich die Kabelnetzbetreiber erst mal interessieren!
    Glaubst du wirklich das z.B. Arena Sat(Und damit Unity Media) nochmal einen Millionenbetrag in die BL investiert?
    Ich halte das für unrealistisch nachdem Arena so auf die Schnauze gefallen ist!
    Und warum sollen die Kabelnetzbetreiber ein finanzielles Risiko eingehen?Sie haben die BL über Premiere für ihre Kunden parat.Und dabei überhaupt kein finanzielles Risiko.Das trägt Premiere!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    Nein, die eigene Fertigproduktion ist vom Tisch.

    SZ: Werden Sie in eigener Regie den geplanten Bundesligasender anbieten?

    Seifert: Nein, das ist nicht geplant. Das Produktionsrisiko ist für die DFL und damit die Clubs alleine einfach zu hoch.


    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/997/311917/text/
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    Aha, interessanter Sinneswandel. Die DFL ist wohl auf dem Weg zurück in die Realität. :D
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    welch drastische wortwahl - in der meldung heist es so diplomatisch:

    "...nur weil das Kartellamt uns um die Möglichkeit gebracht hat, mögliche Ressourcen auszuschöpfen..."

    :D
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    Und wenn der mündige Fan endlich mal seine Mündigkeit begreift und handelt: "Es ist Bundesliga und keiner schaut hin."
     
  6. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    naja in eigenen Regie wird man ihn nicht anbieten, aber was ist, wenn doch noch ein anderer "Messias" vorbeikommt und dies für die DFL organisiert?

    Eventuell kommt da ja schon was durch die Hintertür winken: :winken: :winken: :winken:
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    Nein.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    bitte Auflage machen, dass alle Spiel in HD live kommen müssen :)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die kommerzielle Vermarktung von Sportveranstaltungen EU-weit gesetzlich untersagen! :rolleyes: Denn wenn die Veranstalter nur noch die Einnahmen einnehmen dürfen, die notwendig sind, um die laufendenen Kosten zu decken; das Ganze also zu einem Non-Profit-Unternehmen wird, werden die Gierschlünde und Abzocker vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.:winken:
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL sucht Ersatz für TV-Einnahmen - Ligapokal, 20 Clubs....

    Besorg Dir ne Zeitmaschine und reise zurück ins 12 Jahrhundert, da wirste hoffentlich glücklich :winken:

    Ich bin der letzte, der die Komerzialisierung speziell im Fussnbvall gutheißt, aber solche Vorschläge sind einfach schwachsinnig. Erklär mir doch mal bitte, warum jemand besseren Fussball spielen sollte, wenn er weniger Geld verdient. Arbeitetst Du besser, wenn Dir Dein Chef den Lohn kürzt?