1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Jeder normale Mensch mit Privatleben zwei, drei mal im Monat?

    Entweder man bereitet sich vor oder hat das Haus schon verlassen.


    Wie gesagt, es darf um diese Uhrzeit nicht mehr geworben werden => Werverlust, da Refinanzierungsmöglichkeiten fehlen
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    ...Weils vielleicht ne Werbesendung war mit etwas Fussball drumrum...in der ARD wärs anders...ich glaub sogar dass.das.funktionieren könnte....
     
  3. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Der kapiert mal wieder nicht, dass die ARD dann allenfalls noch die Hälfte zahlen würde. :eek:
    Ran lief auch mal um 20:15 Uhr bei SAT1 und ist grandios schnell gescheitert, weil die Quoten miserabel waren.

    Ich wäre eh dafür, wenn die ARD beim nächsten Mal deutlich weniger bieten würden.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Für den deutschen Fußball wäre es besser, wenn es die Spiele weiterhin gewohnt ab 18:30 Uhr gibt.
    Mir als PayTV-Zuschauer könte es egal sein, aber ich hoffe trotzdem darauf, dass die Bundesliga nicht ins PayTV verschwindet und die Zusammenfassungen weiterhin den FreeTV-Zuschauern früh verfügbar ist.
    Und ich hoffe darauf, dass es weiterhin Bundesligazusammenfassungen im aktuellen Sportstudio gibt.
    Sky würde aber auch nicht mehr Kunden anlocken, wenn es die Bundesliga erst nach 20:00 Uhr geben würde. Die Leute, die sowieso kein PayTV haben wollen, warten dann eben noch diese zwei Stunden...

    Aber schon schade wie geldfixiert diese DFL ist... Dabei hat man soviele Einnahmequellen....
    • PayTV Bundesliga + 2. Bundesliga Satellit+Kabel
    • PayTV Bundesliga + 2. Bundesliga IPTV
    • MobileTV
    • Web-TV
    • FreeTV Bundesliga
    • FreeTV 2. Bundesliga
    • Auslandsrechte
    • Tradingcards
    • Einheitsball

    Allein damit sollte man doch eigentlich genügend Geld haben oder nicht? :eek:
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Geld kann man nie genug haben:D.

    Mal sehen wo die Bundesliga landet. Bei ARD wird sie wahrscheinlich rausfliegen wenn 20 Uhr erst frei gezeigt werden darf.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Kurz und knapp: Nein

    Mit dem bisherigen Status ist man nicht mal konkurrenzfähig zur deutlich französischen Liga. Von ENG, ESP und ITA will ich gar nicht sprechen.

    Es geht hier um Profil Sport und nicht um Hobbyfußball. Es ist daher völlig legitim, so viel Geld wie nur möglich herauszuholen. Dass das nicht mit Tunnelblick geht, ist auch klar. Aber man sollte hier nicht immer so naiv tun (nicht auf Dich bezogen) und nur die böse DFL zu sehen.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Hat schon jemand an Sport1 gedacht? Die interessiert das glaube ich wahnsinnig wenig, was mit dem Werbeverbot bei den Öffis ist.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Herren vo Sport1 ebenfalls ein Angebot abgeben werden. Würde auch gute Synergieeffekte mit der respektablen 2.BuLi-Berichterstattung geben.


    ...und kein Rentner muss sich aufregen, dass sein Musikantengedöns oder irgendwelche Jahreszeitenfeste der Volksmusik verschoben werden.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Die werden erst recht keine 80 bis 100 Mio Euro im Jahr bieten um dann ab 20 Uhr berichten zu dürfen ;)
     
  9. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    So ein kleiner Sender wird wohl kaum 100 Mio. € im Jahr aufbringen können, wenn schon RTL und SAT 1 dort ausgestiegen sind.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Sind die finanziell so gut aufgestellt?

    Hier würde doch schon eine 3 stellige Millionensumme auf Sport1 zukommen.