1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2010.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Wenn die Free TV Rechte nach 20 Uhr erst freigegeben werden, dann wird die DFL solch enormen Einbußen haben, die durch Pay TV Rechte nicht mehr aufgefangen werden können. Denn an den FRee TV Rechten hängen auch wahnsinnige Sponsorengelder dran ( Bandenwerbung etc. ) Die zahlen allesamt weniger, wenn das Free TV erst später sendet.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Eben. Sponsoren- und Werbegelder brechen weg, die ÖR werden auch keine 80 bis 100 Mio mehr im Jahr zahlen und Sky hat keine 100.000 mehr Abonnenten.


    Gut, versuchen werden sie es trotzdem. Wieder eine Bauchlandung hinlegen und dann wieder jammern.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    jedes mal die gleichen Versuche vor der Rechtevergabe.

    ok, Sportschau nach 20 Uhr, dann sind die FreeTV Rechte nur noch die Hälfte wert. Also plus 50 Mio. für PayTV. Nochmal rund 50 Mio. als Ersatz für wegfallende Reichweite bei Sponsoren. Macht mal eben ein Plus von 100 Mio. für sky und die Telekom an Kosten.

    Ob die das zahlen bleibt abzuwarten. Und da isz noch keine Steigerung drin.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Nene, das hast du nicht ganz verstanden. Die sollen dann ja nicht nur die wegbrechenden Einnahmen aus ÖR und Sponsoring ausgleichen sondern gleich noch ihre ohnehin schon heute zu bezahlenden Beträge verdoppeln.

    ;)
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    :winken:
    Warum sollten die Free Tv Rechte nur noch die Hälfte wert sein??? Im Gegenteil...nach 20 Uhr ist Primetime...mann muss halt nur seine Sehgewohnheiten ändern....
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Nach 20 Uhr ist Werbeverbot bei den ÖR und die Zielgruppe nicht mehr zuhause. Also Wertverlust.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    In welchen Ländern ist das denn der Fall?
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    ich erinnere an den Versuch von Sat1 mit ran um 20:15. Das war ein Schuss in den Ofen :winken::D
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    ...ich denke es geht eher ums Prinzip..war schon immer so.und muss auch immer so bleiben...wenn ich was sehen will weiss ich auch mich zu arrangieren...und wer bitteschön ist um 20 Uhr nicht mehr zuhause???

    @AnS66..in England, Frankreich, Italien und soviel ich weiss auch Spanien gibts erste Livebilder sehr viel später im FreeTv..oft sogar erst am darauffolgenden Tag
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Ich sehe es schon kommen.
    Die Sportschau kommt nach 20:00 Uhr zahlt nur noch die hälfte an die DFL.
    Und sky muss das Geld was die ARD nicht mehr Zahlt wieder reinholen.
    Und weil sky dann noch weniger Geld hat verdünnen die ihr Sportprogramm noch mehr!:mad: