1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    Bei uns im Münsterland ( in den alten Bundesländern ) ist in unserem Dorf auch 21 Jahre nach der Wende noch nicht mehr als DSL light ( 384 kb ) angekommen. Also auch hier kein Entertain möglich. Aber wir würden uns über 6000 kb sehr freuen :wüt:
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    hmm dann verstehe ich aber die "Liga Total Jubelarien" nicht, scheint doch dann wohl wesentlich mehr Regionen sowohl in Ost als auch West zu geben die wegen mangelndem Ausbau das Produkt nicht nutzen können.

    Um so weniger verstehe ich es wenn auf dem einzigen Sender rumgehakt wird der das Produkt Bundesliga per Sat oder Kabel anbietet.
    Denn das Arena Experiment hat doch gezeigt das es Neueinsteiger im Pay-TV Geschäft es sagen wir mal etwas schwer haben mit solch einem Produkt.

    und solange Entertain nicht Flächendeckend verfügbar ist ist es halt nur ein Nischenprodukt.
    Ich mein niemand will der Telekom ihr Spielzeug wegnehmen solange sie es sich leisten kann soll sie doch Geld in das Projekt pumpen, denn wie bei Sky steht auch bei der Telekom das Bundesliga ein Verlustgeschäfft ist,
    aber ohne geht es auch nicht,
    also muss man quer Subvebtionieren damit das Spielzeug weiter läuft.

    Und SKY hat ja schon nen Blankoscheck ausgestellt im dem man sagt ohne Bundesliga ist Sky nicht denkbar, das öffnet der DFL natürlich Tür und Tor um die Lizenzkosten hochzutreiben.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"


    Ich habe versucht in einer Stadt mit deutlich über 100000 Einwohnern einen DSL-Anschluss schneller als 3000 bei der Telekom zu bekommen und dann den Provider gewechselt. Solange da nichts grundlegendes passiert, gibt es zu Sky keine Alternative. Und das Arena-Fanzelt brauch ich wirklich nicht noch mal.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    So unterschiedlich kanns sein, ich hasse Konferenzschaltungen im TV ;)


    Hier gibts keine Liga Total.

    Kann seit dem Jahre 2000 hier 3MBit DSL von den Teledummies haben, seit 3-4 Jahren sind es nur noch 2 MBit.
    Geht also nicht ohne sky ;)


    Komisch, bei mir hier in Leverkusen sind es nur 2,2 km vom DSLAM entfernt und ich kriege nur 2MBits :confused:

    Vielleicht deshalb weil dieser Anbieter nur einen einzigen HD Sender in NRW und Hessen einspeisen läßt und sich weigert die von UM verlangten Einspeisegebühren zu zahlen die vom Kartellamt als nicht zu hoch begtrachtet worden sind ?

    Gleichzeitig verlangt dieser Anbieter aber von den 25 % der Kabelkunden aus ganz Deutschland die gleichen Abokosten wie jemand der alle Programme über SAT empfangen kann.
     
  5. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    Ich verzichte auf beides Liga total + Sky und höre die Bundesliga im Radio und schaue dann abends die Sportschau.

    Da kann man im Sommer auch mal spazierengehen / wandern und braucht keinen TV.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    In NRW & Hessen kann man nur die Konferenz gucken da man nur den Abonnenten HD1 gönnt.Die SD Einzelspiele sind so grausam,da ist sogar Analog besser.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    Ich bin ja auch eher Einzelspiel-Schauer. OK ist es oft für mich noch bei Konferenzen mit 2 Spielen oder wenn ich Samstag einmal keines der Einzelspiele für bevorzugenswert halte. Wenn letzteres eintrifft schenke ich mir aber auch oft die Fernsehkonferenz und bin dann eher via Radio dabei. Da man in der Konferenz die Spiele selbst sowieso nicht richtig verfolgen kann, wird eigentlich nur die Spannung transportiert plus die üblichen Jubelbilder und Zeitlupen. Die Radiokonferenz ist aber noch schneller und eigentlich ausreichend oder sogar besser geeignet die Spannung zu vermitteln. Das kombiniert mit der Sportschau, die dann bessere Bilder liefer, ist in der Tat eine gute Alternative zu der völlig überschätzten Sky - Konferenz.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    Ja nun, es ist ja hinlänglichst bekannt, dass in UM-Land nur der eine HD Sender von Sky eingespeist wird. Auch, dass dort nur 25% der Kabelzuschauer wohnen (haben die alle Sky?).
    Auch ist bekannt, dass es bei anderen Netzbetreibern anders ist und bei Sat sowieso.
    Bringt das ständige Wiederholen dieser Tatsachen irgendwas? Oder anders ausgedrückt, verbessert das die Situation im Kabel, speziell bei UM?
    Ich denke nicht.....
     
  9. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    Das Original ist immer noch die Radio Konferenz, die meiner meinung nach immer noch die beste ist.:love::love::love:
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Sky-Konferenzschaltung "unverzichtbares Produkt"

    Kann ich nur unterstreichen.

    Es sei denn Bochum spielt, aber das dauert ja noch ein Jahr. ;) :(