1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Richtig und es ist wirklich primär Fußball. Sport-ohne-Fußball-Abos konnten jahrelang für weniger als nen Zehner im Monat angeboten werden und nur im Fußball werden über 40 Euro fällig!? Dafür daß irgendwelchen Spielern da Millionen und Abermillionen gezahlt werden? Das kann es nicht sein.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Selten so gelacht, die Rechte sind überteuert und darüber daß die BuLi-Spieler und die DFL-Mafiosi-Funktionäre utopische Gehälter in den Anus geblasen bekommen braucht man glaube ich nicht zu diskutieren, oder?

    Genau meine Meinung und ich ärgere mich immer wieder wenn hier die BuLi-Fans das Maul aufreissen warum die BuLi jetzt so teuer ist. Die Nicht-Sport-Abonnenten finanzieren das Sportprogramm mit und es ärgert mich als "Nicht-Sport-Abonnent" wenn dann trotzdem rumgejammert wird. Profisport bzw. speziell die BuLi = Kohlemacherei. Entweder ich bin bereit als Fan für die überteuerten Rechte einen entsprechend angemessenen Preis zu zahlen oder ich sollte mich davon abwenden. Aber das wollen die BuLi-Fans ja nie hören, man will ja weiterhin die BuLi für einen nicht angemessenen Preis sehen und sich vom Grün des Rasens das Gehirn massieren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Im Moment sind es die Fans des "übrigen Sports", die den Fußball mitfinanzieren. Als Premiere die Bundesliga-Rechte verloren hat, gab es Sport-ohne-Fußball-Abos für 9,90 Euro im Monat. Wer heute noch Formel 1 gucken will, der muß mindestens 32,90 Euro berappen und kann die Champions-League, die Euro-League (ehemals UEFA-Cup) und den DFB-Pokal nicht abbestellen. Dabei wäre ich vielleicht durchaus bereit, irgendwann einmal Sky-Welt/Extra für 16,90 Euro zu nehmen, weil da viele interessante Sender sind. Daß ich aber den Fußball nicht ganz abbestellen kann, wurmt mich echt.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Für den gleichen Preis bekam man auch das Film-Abo, da dachte ich mir gleich: super sieht man gleich daß ohne BuLi-Subvention daß Filmpaket gleichmal günstiger geht. Jetzt gibt es daß wieder nur mit einer Subvention über das Zwangspaket (was mir persönlich als Serienjunkie aber alleine für FOX schon den Preis wert ist).
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Klar, es spricht doch nichts dagegen, das eine und das andere zusammen zu buchen. Auch ich denke, ich werde, wenn mein jetziger THE/Sky-Vertrag ausläuft, auf Sky Welt/Extra und Sport umsteigen, damit ich weiter Formel 1 gucken kann. Nur es wurmt mich, wie sehr alle anderen Kunden diesen *#x+~-Fußball mitfinanzieren müssen. Ich wäre gerne bereit, ab und zu mal ein Spiel einzeln zu bezahlen. Aber offensichtlich hat die Fußball-Bundesliga jedes Maß verloren, und das wird nicht dadurch besser, daß es in anderen Ländern noch maßloser ist. DF-1 hat man für 40,- DM im Monat gekriegt, da war kein Fußball dabei. Gut, Du mußtest die d-box für 1.000,- DM kaufen oder für 20,- DM mieten, mieten war besser, die Dinger gingen häufiger mal kaputt, aber trotzdem: Was ohne Fußball alles gehen würde ist erstaunlich.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Was für Probleme ?

    Das gibt es doch schon , nennt sich RTL , wozu sollte man dann sky abonnieren ?
    Bestimmt nicht wegen ungeschnittener Filme oder bessere Bildqualität denn die gibt es dort ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"


    Ja genau und die Spielergehälter entsprechen dem durchschnittlichen Handwerkerlohn.
    Und weil man im Ausland so blöde ist solche Unsummen zu bezahlen muß man in Deutschland auch so bescheuert sein oder wie ist deine Begründung zu verstehen ?
    Hallo , wir sind hier in Deutschland !
    Ich jammer auch nicht rum wie billig der Sprit in den USA ist oder wie niedrig deren MwSt ist.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"


    Eben, abgesehen von 2006 , wenn man sich mal den Erfolg der englischen und spanischen Nationalmannschaften ansieht sollte man lieber in eigene Spieler investieren anstelle dieser asozial hohen Ablösesummen.

    Ach so , du meinst also das russische Milliardäre oder arabische Ölscheichs da nicht von Bedeutung sind und keine Rolle spielen, selten so gelacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Der entscheidende Unterschied zwischen Premiere/Sky und ausländischen Pay-TV-Sendern ist und bleibt der, daß die Deutschen nicht bereit sind, hohe Summen zu bezahlen, um Fußball zu gucken. Und daß die Sky die Preise, die sie brauchen, um die Rechte zu refinanzieren, kaum wieder reinholen kann. Das hat auch nichts mit Konkurrenzfähigkeit zu tun, das ist einfach so. Und ich wage zu behaupten, daß sich das kaum ändern wird, wenn es erste Bilder erst sonntags morgens gibt. Die Ergebnisse kann man im Internet erfahren, dann würden aber die Summen, die ARD und ZDF für die "Verwertungsrechte" bezahlen, wegbrechen.

    Und wenn die deutschen Vereine dann nicht "konkurrenzfähig" sind, dann sind sie es halt nicht, schade. Dann müssen sie sich eine andere Einnahmequelle suchen. Das hat auch nichts damit zu tun, daß es moralisch verwerflich wäre oder sonstwas, sondern schlicht damit, daß sich für den Sender, die Rechtepreise, die die DFL verlangt, nicht refinanzieren lassen. Nicht umsonst ist Sky der ich weiß nicht wievielte Besitzer von Premiere. Und ich befürchte, angesichts der Schieflage bei Murdoch, daß Sky auch nicht der letzte Besitzer sein wird.

    Und jetzt mal ehrlich: Was hätte die DFL denn gemacht, wenn Premiere es hätte drauf ankommen lassen: Wenn Premiere gesagt hätte: "Wir bieten nur die Hälfte." Nach dem Scheitern von Arena findet sich niemand mehr, der bereit ist, einen Konkurrenten zu Premiere/Sky aufzubauen. Und was machen die Vereine dann? Uli Hoeneß' (den ich sehr schätze) Forderung, jeder Haushalte müsse einen Bundesliga-Soli zahlen, wird sich sicher nicht durchsetzen lassen. Und dann? Ja, dann spielt Bayern München (und sorry, aber wenn wir von Bundesligamannschaften in Europa reden, dann ist nunmal hauptsächlich der FC Bayern gemeint) eben nicht mehr so weit in der Champions League oder sie müssen sich andere Geldgeber suchen. Denn bislang kam das Geld aus dem Pay-TV immer von Investoren, die pleite gemacht haben.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: DFL: "Sky ist unser wichtigster Medienpartner"

    Für das Geld was die bekommen müßte das zu deren Pflichten gehören:D