1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Von mir aus....
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Dann bezahlt aber die ARD nicht mehr so viel, wenn keine Topspiele drin sind.

    Der Plan ist so oder so nicht haltbar da Sonntags bei UEFA Cup Spieltagen 3 Spiele stattfinden müssen.

    18:30 ist eine optimale Zeit. So kann der Fan beide Spielzeiten mitverfolgen. z.b. erstes Spiel im Stadion und dann noch in die SPortsbar oder umgekehrt. Der Samstagabend gehört dann weiterhin der Familie
     
  3. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Dabei ist Lösung so einfach :
    GEZ auf 20 EUR rauf. Alle Spiele live bei den ÖR.
    Fertig sind wir. Kein Nagra, kein NDS, kein Murdoch und kein Premiere.
    Und viele Transponder wieder frei.
    So nun muss ich nur noch ganz traurig gucken. :D :D :D
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Also, wer nicht grade direkt am Stadion wohnt, torkelt dann um 20:30 Uhr aus der Sportsbar und fährt z.B. ne Stunde nach Hause. 21:30 Uhr. Schwer was los mit Familienleben :LOL:

    Aber egal. Schließ mich meinem Vor-Vor-Vor-Redner an: Mir ists wurscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    ...

    Und schlägt dann im betrunkenen Zustand noch seine Frau ... :D:p:p:love::D:p
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr


    und wenn der Alte ,,Home,, kommt dann steh ich schon mit der Bratpfanne hinter der Tür. :D :D :D
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Der Knackpunkt ist doch der: Ausschließlich zu 100% fachinkompetente Vollidioten können auf die Idee kommen, die Sportschau, die 1/4 der Einnahmen beisteuert, abzuwerten, und sonntags zwei Spiele an zwei Terminen zu veranstalten, was ausschließlich den wenigen, wenigen Freaks zugute kommt, die einen Bruchteil der Einnahmen generieren, was zudem massv die 2. Liga abwertet, die dann extrem fanunfreundlich terminiert wird.

    Weiß eigentlich jemand, ob der UEFA-Cup nächste Saison auch nur donnerstags gespielt wird, oder ist bei der UEFA evt. mal jemand nicht gänzlich geistig minderbemitteltes auf die Idee gekommen, diesen in den CL-freien Wochen dienstags und mittwochs anzusetzen?
     
  8. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Mich würde ja mal interessiere wie hier so das Guckverhalten der verschiedenen Fussballfans ist. Ich hab immer das Gefühl, dass ein richtiger Fussballfan ALLE Spiele in VOLLER LÄNGER gucken muss. Für mich persönlich totaler schwachsinn. Ich gucke mir die Spiele meines Vereins in voller Länger an. Wenn ich dann noch Lust und Laune habe mal nen anderes interessantes Spiel, dass halt zu einer anderen Anstoßzeit läuft. Sonst reicht mir ALLE SPIELE, ALLE TORE, Sportschau oder Sportstudio. Und wenn ich als Fan ein Spiel im Stadion gesehen hab, dann stört mich doch ein 18.30 live Spiel nicht. Entweder ich war bei diesem Spiel im Stadion oder guck mir halt Samtag die Sportschau an, das Sportstudio oder Sonntag DSF. Aber mich persönlich interessiert nur mein Verein und bei dem Rest reicht ne Zusammenfassung oder sogar nur das Ergebnis. Ich sage nur: MAN MUSS NICHT ALLES GUCKEN WAS GESENDET WIRD. Aber mir ist es lieber das ich viele Möglichkeiten haben=viele Anstoßzeiten.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    ich halte nix davon, weil dadurch auch die liga gespalten wird. da würde ein gewaltiger neidfaktor reinkommen "äh die wieder mit ihrem extra-einzelspiel, mit ihrer extrawurst", so in der art würden sicher stimmen hochkommen von den fans und vereinen, die nicht um 18:30 uhr spielen.


    dazu wäre es auch mies, dass ein sender einfluss auf den spielplan nehmen kann, was ja angeblich auch geplant ist. hat es meines wissens nach noch nie in der bundesliga gegeben!

    weiterhin würde es dann sicher wieder eine plakataktion der fans geben, sowas dürfte den geldgierigen der dfl ja schon bekannt sein! :winken:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

    Sag mal wohl lebst du denn ?

    Das DSF hat auch das Recht Sonntags nicht immer Gurkenmannschaften oder nur die UEFA Cup Teams zu zeigen, und nimmt so Einfluss auf den SPielplan, genauso wie die ARD. Dazu kommt noch Premiere, dass Freitags auch paar bessere Spiele will.

    Ausserdem sollte es ja im SInne des Fans sein, wenn das Topspiel des SPieltages einzeln übertragen wird, so kann man seine Mannschaft live im Stadion oder auswärts im TV schauen, und danach das Topspiel.

    Die Idee des Topspiel ist ja nicht neu. Ran hatte damals das Recht 5 Livespiele pro Saison zu übertragen.