1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2008.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    @Spoonman:

    Sehe ich so wie Du. Für mich ist die Bundesliga-Konferenz eine Showveranstaltung. Ich habe zwar alle Tore, die in der Bundesliga fallen, zeitnah bzw. sogar live gesehen, aber ein Fußballspiel habe ich eben NICHT gesehen. Und ich behaupte mal, dass die Kunden, die sich Woche für Woche nur von der Konferenz berieseln lassen, nicht bereit sind, höhere Abopreise für die Bundesliga "Live" zu bezahlen. Das PayTV muss die Bundesliga für die "Vereinsfans" machen, die mit ihren Vereinen live mitfiebern wollen. Diese "Vereinsfans" wären auch bereit 50 €uro/Monat und mehr zu berappen, auch wenn sie "nur" die Spiele ihres Clubs live sehen könnten.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Sind dann überhaupt Fans im Stadion zugegen? - Ich denke da schauen doch alle Sportschau! :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Hier schon mal das Regal

    [​IMG]

    für die ganzen Receiver.:)
     
  4. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Das 18.30 Uhr Spiel wird für jeden Sender ein Flopp werden. Das kollidiert mit der ZDF-Heute Sendung, den Regionalprogrammen der Dritten um 19.30 Uhr und mit der Tagesschau. Und zu Premiere: gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Zuschauer die einzelnen Spiele schauen? Wieviele schauen sich die ausländischen Spiele an? Mehr als 5.000 Zuschauer wohl kaum.
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Ich sehe das genauso.
    Ich habe noch ein Leben neben dem Fußball!
    Ich schaue samstags und sonntags - sofern nix besseres vor - die Konferenz. Alles Spiele alle Tore schenke ich mir dann, da mir das alles schon zu lange dauert.

    Wird der Spieltag noch mehr zerstückelt - so wie jetzt geplant - dann werde ich mir definitiv NICHT mehr alle Spiele anschauen. Und dann werde ich auch keine BuLi bei Premiere mehr buchen!

    Natürlich werde ich nicht gezwungen mir jedes Spiel anzuschauen, aber wenn ich meine 'Fernsehgewohnheiten' beibehalten möchte, dann kann ich halt nicht mehr alles sehen.

    Schaue gerne Fussi, aber nicht das ganze Wochenende am Stück!
    Falls das Free-TV das Samstag-Abend-Spiel bekommt und danach eine Zusammenfassung der restlichen Spiele gezeigt wird, dann reicht mir das auch.

    Bye bye Konferenz...
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    ... also ich kenne keinen aus meinem Umfeld, der das berappen würde...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV


    Ich kenne da auch niemanden!
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Ich glaube auch, der Renner bei Premiere Fussball ist die BuLi Konferenz. Und die wird durch diesen Salami Spieltag geopfert. Mit etwas Pech am Samstag nur 4 Spiele um 15:30 Uhr. Das wollen die meisten Zuschauer nicht sehen, aber das ist egal. Die haben ihren Vertrag und bezahlen trotzdem. Rücksicht wird auf die Zuschauer auf keinen Fall genommen. Und die Familienmütter werden auf dei Barrikaden gehen, wenn Papa nur noch vor der Glotze hängt. Samstag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist ja ok, aber von 15:00 Uhr bis 20:30 dazu am Sonntag von 15:00 - 19:30..... das gibt Streß und Wahlmöglichkeiten für die Daddys: BuLi oder Frau / Familie.... Gut ein paar werden sich für die BuLi entscheiden aber die breite Masse...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    Es sind 5 Spiele.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL setzt auf Salami-Spielplan - Topspiel im Pay- oder Free-TV

    nein Samstags um 15:30 Uhr gibt es immer mindestens 5 Spiele. 6 nach Ländespielen.

    Für UEFA Cup Spiele wird das 18:30 Uhr SPiel geopfert.

    Was ist nicht verstehe ist, dass man nach Länderspielen dann nicht mal einen 13:00 Uhr (anstatt FR) Termin in der Bundesliga für Fernost festsetzt, am besten Mannschaften die auch Spieler in den Reihen haben, das würde wirklich mal was brigen, und 6 mal in Saison ist ja ok.