1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Laß man Arena da aus dem Spiel. Die lieferten zumindest qualitätsmäßig schon mal besser Bilder als zuweilen der Premierepixelmatsch.
    An diesem Punkt sind wir einer Meinung. Übrigens, bisher habe ich nirgenswo vernehmen können, dass Kirch in seinem Vertrag der Liga hätte vorschreiben können, dass die Spiele von der Uhrzeit her gesehen zerfleddert werden hätte können. Kannst du mir diesbezüglich bitte mal eine Quelle nennen. Wenn du das hier so frank und frei behauptest, würde ich das gerne mal nachlesen wollen. Sollte das stimmen, wäre ich nicht abgeneigt dir zuzustimmen. Aber davon ist mir bisher gar nichts bekannt. Bitte daher um eine Quellenangabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Es wird aber keine grossen Mehreinahmen geben, wenn der SPieltag so stehen bleibt wie er ist.

    Man kann drueber streiten wie man will, aber die Chancen einzelne Pakete an Sender zu verkaufen, hat man nur ueber Salami-Spieltage. Wobei ich hier nicht drueber diskutieren moechte, ob das fuer den Fan schoen ist oder nicht, aber ohne Salami keine Mehreinahmen.

    In UK wurde ja bei der letzten Ausschreibung das Monopol von SKy zerschlagen. Setanta und SKy teilen sich die Rechte zwar nicht 50:50, aber man hat zumindest eine kleine Auswahl.

    Hinzu kommen, die mMn wesentlich attraktiveren Gesamtpakete, die zwar teuerer sind, aber wesentlich mehr hermachen.

    Einen Punkt sollte aber ganz oben aufzaehlen: Die BuLi hat nicht den STellenwert, den sich Zwanziger, Rummenige und wer auch immer so vorstellen.

    Fuer Briten, Spanier etc ist die BuLi eine von vielen, aber mal lange nichts besonderes, daher ist man zB in UK mit einer kleinen Zusammenfassung und einem Topspiel mehr als zufrieden...
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Als Pemiere Buli-Abonnent finde ich die derzeitige Sa.-Lösung mit Premiere Live, Sportschau 18.30 h und dem ASS am Abend ganz o.k.
    Die Finanzierung teilt sich auf. Und die totale Zerstückelung eines Spieltages wäre auch vom Tisch. Der Leo ist weg und das ist gut so. Dann gibt es eben keine 500 Mille pro Saison.
    Übrigens war da auch mal angedacht ein Topspiel in die Samstag-Primetime zu schieben - also Bayern - Bremen ab 20.15 h. Diese Zeit am Samstag hat Sat 1 auch schon mal zum Buli-"Ran"-Abend machen wollen und ist damit gewaltig auf die Fresse gefallen. Käme es aber wieder soweit, das Spitzenspiele ab 20.15 h zu sehen wären , würde ich mein Buli-Abo auflösen.
     
  4. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    quelle aus dem stand raus nicht. nein.
    die dfl hat ja die ausschreibung mit kirch zusammen ausgearbeitet. da ja die dfl die recht an kirch verkauft hat.
    daher ist nachvollziehbar, das kirch seine finger wegen den terminen gehabt hat.
    ich meine mich erinnern zu können, das sogar die dfl damals gesagt hat, mit dem modell, kann z.b. das freitagsspiel auf rtl laufen und am sa und so wo anders.
    es war eindeutig, das kirch versuchen wollte, die rechte aufzuteilen.
    alle spiele alle tore auf premiere wäre dann tod gewesen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Das ist mir leider viel zu dünn, weiny. Man muß Kirch ja nicht mögen, ich mag ihn übrigens auch nicht, aber mir ist bei der gesamten Berichterstattung in Sachen Kirch nichts darüber bekannt geworden, dass ihm in seinem Vertrag zugestanden worden wäre, die Spieltage mehr aufzusplitten als es jetzt schon der Fall ist. Wenn man so etwas behauptet, muß man auch in der Lage sein Fakten zu liefern.

    Nichts desto Trotz gratuliere ich euch zu euerem neuen Trainer und Präsidenten. Obwohl euer Klub in schier atemberaubender Weise mit öffentlichen Mittel quasi subventioniert wurde, gönne ich das zumindest den Lauternfans. Die haben für die desaströse Vereinspolitik ihres Klubs wahrlich ausreichend genug gelitten.

    Beste Grüße vom Bökelberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  6. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Fakt ist wohl das der Pay-TV Markt in Zeiten Schrumpfender Einkommen und steigender Zwangsgebühr weiter Schrumpfen wird............Ich glaube nicht, das die BL in Zukunft mehr Geld aus der TV Vermarktung bekommen wird denn der Höhepunkt ist bereits überschritten. Wenn Premiere Clever ist geben sie ein Gebot ab was deutlich unter den 409 Mio. Ligen wird da sie keine echte Konkurrenz für die Livespiele zu befürchten haben. Arena ist "Geheilt" und die öffentlich Rechtlichen werden bei den Livespielen sicher nicht Mitbieten (eine Nr. zu groß). Unterm Strich bleibt nur Premiere die das ganze Stemmen können........eine Neue Plattform ist auch Unwahrscheinlich.
    Eine Zerstückelung würde dem Produkt noch mehr Schaden.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Die Sache mit dem Live-Spiel im Free-TV war ja nur eines von verschiedenen Angebotsmodellen und dafür hätte es im Gegenzug keine "Sportschau" gegeben. Damit wollte die DFL und Kirch letztendlich nur der ARD und Premiere mehr Kohle rauskitzeln. Aber das hat sich ja nun erledigt.
     
  8. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    danke für die blumen.

    das mit dem subentionieren lassen wir mal schön. ich denke uns lautern fans ist es langsam zu blöd, darauf stellung zu nehmen.
    ich denke mit sasic und kuntz haben wir ein granatenduo, ähnlich in bremen schaaf und allofs.

    grüße zurück an den bökelberg und hoffentlich wieder spiel gegeneinander in liga 1. samstags 15.30:love:
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    arean hate doch damals das problem mit dem satellitenfernsehen und die 5€wangsgebühr.ausser premiere haben es alle neuen anbieter schwer.eine plattform aufzubauen.den die meisten kanäle gibt e jetzt auch auf der premiere plattform.die bundesliga geht auch nicht so ab.waren es doch bei arena auch nicht mehr als 500 000 kunden.macht man sich einen gefallen für so viel geld in die bundesliga zu investieren,wenn es doch kaum intresse gibt an live fussball gibt.also gibt nicht so einen hohen preis für die bundesliga ab.investiert auch in das andere angebot.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Ja, die Sportschau in der jetzigen Form wäre bei dem Kirchvertrag mit Sicherheit über den Jordan gegangen. Dafür hätte es eben eine FreeTV-Berichterstattung am Samstagabend erst ab 22 Uhr gegeben. Aber das scheint in Deutschland quasi einem Weltuntergang gleichzukommen. Man wird sehen, wir die DFL auf die von dem Kartellamt per Dekret ausgesprochene Vorgabe reagieren wird. Auf Sicht gesehen dürfte man damit aber dem normalen FreeTV-Zuschauer einen Bärendienst geleistet haben. Sozusagen und wie bereits erwähnt, von hinten ins eigene Knie geschossen. So ist das eben wenn man sich in Dinge einmischt von denen man im Grunde wenig Ahnung hat. Statt dessen lässt man bsw. die Energiewirtschaft weiter nach Herzenlust exorbitante Gewinne einstreichen. Das ist Deutschland im Jahr 2008.

    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, weiny.
    Das hat aber mehr mit uns zu tun. :(

    Gruße
    Bökelberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008