1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    786 zu 20 ... :confused:

    das ist wirklich extrem ...

    andererseits, kann ich's mir erklären ;)

    wenn du in japan, peru oder sonstwo ;) die

    fussballfans fragen würdest, ob sie pr oder buli

    sehen wollen, könnte dieses verhältnis rauskommen.

    :winken:
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Diese Verhandlungen und der aktuelle Thread seinerzeit boten wirklich allerhöchsten Unterhaltungswert :D .
    Mal sehen, obs dies mal wieder so läuft :winken: .

     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    DFL soll die Rechte bei Ebay versteigern. Das wäre doch was :winken:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Hallo weiny!

    Offenbar werden Postings hier nur überflogen oder nur der erste Satz wahrgenommen. In der Folge werden dann völlig falsche Schlüsse gezogen. Schade eigentlich. Mein Eingangspost in Sachen Zersplitterung des Spieltages hatte der Benny Lauth leider auch nicht so richtig verstanden. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass man das gerne so möchte wie oben beschrieben? Mir gings um ganz was anderes. Durch das depperte Einmischen des Kartelamtes, wo es ausschließlich um die Frage ging ab wann (sprich Uhrzeit) Bundesliga im FreeTV zu sehen sein soll, ist der Kirchvertrag geplatzt, welcher der Liga eine ganze Stange mehr Geld eingebracht hätte. Und da ich der Ansicht bin, dass es da für das Kartellamt in dieser Frage gar nichts einzumischen gegeben hätte (die sollten sich lieber mal um andere Sachen kümmern) denke ich, wird die Liga anderweitig reagieren. Zum Beispiel mit einer weiteren Zerfledderung des Spieltages. Übel nehmen könnte ich denen das jetzt jedenfalls nicht mehr, wenn in dieser Republik jetzt schon per Dekret der Erhalt der Sportschau verkündet wird.

    Offenbar ist es dem FreeTV-Zuschauer in Deutschland keinesfalls zuzumuten am Samstag Abend Bundesliga erst ab 22 Uhr schauen zu können. Na gut. Dann wird sich die Liga sicherlich andere Möglichkeiten in Sachen weitergehende Exklusivität zurechtlegen. Blöde sind die nämlich auch nicht alle da bei der DFL. Und da dürfte in deren Gedankenspielen eine weitere Zersplitterung des Spieltages sicher nicht an letzter Stelle stehen. Unserem ach so tollen Kartellamt sei Dank. Man dürfte sich mit diesem durchgedrehten Urteil auf Dauer vermutlich selbst von hinten ins Knie geschossen haben. Wetten dass?

    Beste Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Vielleicht liegt der niedrige Preis der BuLi, auch im AUsland, an der fussballerischen Leistung :winken:

    Hinzu kommt, das der Deutsche an sich, kein Pay-TV will. Warum auch, es gibt schliesslich die Sportschau und nen ordentlichen Haufen Free-View Kanaele.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Eher nicht denke ich, sondern generell an einem Desinteresse. Wenn man sich anschaut was jeden Spieltag an Streams aus der dt. Bundesliga zur Verfügung steht, sind das meistens nur die Bayern, wenns gut läuft ist auch mal Schalke, Werder oder Stuttgart dabei. Rest...Fehlanzeige. Anders bei der PL oder PD. Die Auslandsrechte gammeln bei den Sendern also im Keller rum und allenfalls die Bayern, die international wohl den meisten bekannt sind, werden immer wieder vorgekramt. Hoffenheim, Hertha, Cottbus...wers datt denn? ;)

    Da wird die DFL im Ausland keine großen Mehreinnahmen verbuchen können.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Stimmt! Da ist sogar jede Fußballmannschaft aus der 2. englischen Liga bekannter! :)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Wirklich Knete kann die DFL nur machen, wenn die Klubs fleißig Chinesen oder Japaner kaufen :D. Wegen dem Takahara waren ja bei den Spielen meist 6 jap. TV Teams vor Ort in Deutschland :D
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Was auch damit zu tun, hat, dass man sich als deutscher Verein im Ausland nicht blicken lässt.

    Lieber mach ich meine Vorbereitung auf die Saison in einem Alpendorf, als ich nach Asien, Nordamerika oder Südafrika gehe.

    Da brauch ich mich nicht wundern, wenn es mit der Auslandsvermarktung nicht klappt.

    Hies es nicht mal dass die DFL mit der MLS eine Kooperation eingegangen ist? Dass deutsche Vereine in den USA Testspiele gegen MLS Clubs bestreiten werden, bzw eine deutsche Ligaauswahl das AllStarGame gegen eine MLS Auswahl bestreitet?

    Glaube dieses Jahr hat dieses Spiel der englische "Spitzenclub" West Ham Unitedt bestrieten

    Soviel zur Auslandsvermarktung
     
  10. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    ich sehe das völig anders wie du. scheinbar hast du es nicht richtig kapiert was kirch vor hatte.

    allein schon das modell mit kirch sah eine weitere zersplitterung vor. so waren modelle mit sa 13 h, sowie sa 18, so 15 und 17 für die 1.liga geplant.
    ich als leidgeprüfter lautern fan will zum thema 2.liga sonntags 12.30 gar nichts mehr sagen. schwachsinn hoch fünf.
    so zurück zum thema.
    erstens wollten dfl und kirch, das z.b. premiere (ich habe premiere jahrelang und bin sehr zufrieden) die inhalte komplett kaufen sollten. d.h. man hätte sogar das kommentar vordiktiert bekommen. das wäre auf arena qualiät rausgegangen.
    hallo hantsch und koch. :wüt:
    vielen dank, arena war schon schlimm genug.

    dazu wollte kirch die spieltermine einzeln verkaufen.
    beispiel: fr 20.30 rtl, sa 13 h premiere, sa 15.30 premiere, sa 18 h z.b. neuer pay tv sender nicht premiere. so 15 h premiere, so 17 h wieder andere pay tv sender.
    damit wollte man, das der fan nicht nur premiere sich zulegt, sondern weitere abos unterhält.
    daher die salamispieltage waren für kirch vorgesehen, damit er die sender gegenseitig ausspielen kann.

    somit hoffe ich, das dieser plan ein ende hat.
    daher danke kartellamt.
    premiere hat doch kein problem damit, das samstags 6 spiele 15.30 sind.
    die zerspitterung kommt doch von der dfl, die den hals nicht voll bekommt. hört endlich auf premiere den schwarzen peter zuzuschieben.

    klar kann man darüber streiten, ob vor 20 h die sportschau kommen muss.
    ich zahle gerne für fußball, da ich den werbe******* von dsf und sportschau nicht mehr ertrage.

    aber hör bitte auf das kartellamt für die pläne von kirch und dfl verantworlich zu machen.

    lasst es so wies ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008