1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Ja, ich hoffe auch, 810 Minuten am Wochenende vorm TV zu sitzen um Bundesliga zu gucken, plus 15 Minuten Highlights pro Spiel und 15 Minuten Vorbericht und 15 Minuten Nachbericht. Das wäre echt geil. Dann nochmal alle 2.Ligaspiele nacheinander und zwischendurch nen paar Spiele aus den ausländischen Ligen gucken. Das wäre super. Besonders für die Fans im Stadion wäre das perfekt, wenn Leute aus Stuttgart am Sonntag Abend nach Bremen müssen oder aus Hamburg am Samstag Vormittag nach Karlsruhe. So muss es kommen. Alles für den modernen Fußball!
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    @Benny Lauth, leider hast du mein Post offenbar nicht so recht verstanden.
    Macht aber nichts. Man wird schließlich nicht gezwungen vor dem Schreiben erst einmal nachzudenken.

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  3. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    wenn ich premiere wäre und die ganzen arschtritte der letzten zeit der dfl verkraften müsset, würde ich bei beibehalt der sportschauhöchstens 144 mio zahlen

    was will die dfl denn machen....alternativen gibt es eh nicht zu premiere


    gruss
    duc
     
  4. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    an den arschtritte ist man z.T. auch selbst Schuld (siehe das Spaßangebot 2005);)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Wie lächerlich, wenn man bedenkt, in wie vieln Ländern die Bundesliga im TV gezeigt wird, da zahlt ein Sender ja dan bestimmt nicht mal ne Million. Zum Vergleich: die PL verdient durch die Auslandsvermarktung €157m!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Och, das dachten im Jahre 2005 auch alle ;)

    Keine Sorge, ich sehe nichts in meiner Glaskugel und der Schwippschwager des Kumpels schickt auch keine geheimen Insider SMS :LOL:

    Wenn aber Premiere wieder pokert, kann das mal wieder so ganz doof ausgehen ;) Denkt mal an lustlose "Abfanggebote" bei E-Bay :p Da bietet die Telekom vielleicht ein bißchen, Kabel Deutschland gibt "aus Spaß" ein geringes Angebot ab, Unity und Kabel BW auch und arena bietet auch noch mal aus Spaß ein Mindestgebot mit, TeleColumbus bietet auch noch mal einen geringen Beitrag etc .. ... und plötzlich kommt da mehr zusammen als von Premiere :winken:

    Unrealistisch, in der Tat. Aber nach 2005 würde ich an Stelle von Premiere das ganze mal nicht zu locker sehen.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Die DFL sollte bei der kommenden Ausschreibung eine Richtungsentscheidung treffen. Auch den aktuellen und potentiellen DFL Kunden sollte von der DFL eine gewisse Sicherheit gegeben werden, wie es denn nun über die nächsten Jahre mit dem Rechteverkauf weitergeht. Bei aller Kritik wäre mit dem Sirius Deal für die kommenden sechs Jahre diese Sicherheit gegeben gewesen.

    Jetzt hat die DFL mehrere Möglichkeiten:

    1. Sie vertraut den Fähigkeiten der Murdoch Truppe und stellt den alten Monopolzustand wieder her
    2. Sie setzt auf die Vermarktung eines eigenen Kanals über die Netzbetreiber
    3. Sie zieht (endlich) die Konsequenzen aus der PayTV Verdrossenheit der deutschen Zuschauer und bringt LIVE Spiele auch ins frei zugängliche TV

    Egal wie die DFL sich entscheidet, sie sollte nicht allein auf das höchste Gebot schauen, sondern einen Vertrag abschließen, der eine langfristige Perspektive eröffnet, damit Sender und Zuschauer wissen, woran sie sind.
     
  8. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    so ist es. da ich premiere habe und gerne fußball schaue, muss ich mich von meiner familie trennen. weil die machen das nicht mit, das ich sa und so nur noch fußball schaue.

    ******* salamispieltage. ich als fck fan, schaue mir doch nicht bochum-bielefeld oder cottbus gegen hoffenheim live an.
    da bin ich froh wenn ich samstags 6 spiele in der konferenz sehen kann.
    außerdem kann ich als fan von kaiserslautern mein verein live sehen. gut so.

    wenn ich dann so einen mist lese, die spiele müssen aufgedrösselt werden.
    so ein schwachsinn.
    die ganzen fans die immer live im stadion sind, sind doch nur die dummen.

    lasst es so wie es ist und gebt der 2.liga endlich morderatere anstosszeiten!

    keine kick vor zwei:mad:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/eu-fordert-fernsehen-ohne-grenzen;2046813

    786 Mio. EUR bei PL und 20 Mio. EUR will DFL haben. Das ist doch irgendwie lächerlich. :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL schreibt TV-Rechte aus und Rummenigge hofft auf 409 Millionen Euro

    Von mir gibt es keinen Cent mehr.