1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2012.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    90elf sendet Bundesweit terrestrisch via DAB+. 90elf ist kein reiner Internetradiosender!
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Was lest ihr denn da Alle 'raus? Der von der DFL hat doch gesagt, dass alles nur zum Wohle des Höhrers passiert!!!!:LOL:
    Bin gespannt ab welchem Jahr die mit der Rechtevergabe bei Tageszeitungen anfangen? Mann, dann brauche ich im Schnitt 10 Tageszeitungen am Tag!:winken:
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    90elf ist Kooperationspartner der Bundesliga, keine Ahnung wie das da geregelt ist.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Sport vs. Geld 0 : 3
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Es wundert mich das es nicht schon früher passiert ist.Wenn Radiosender mit dem Verkauf von Werbezeiten in ihrer BL Sendung Geld verdienen sollten die DFL partizipieren.
    Anders gesagt wo ist der Unterschied zwischen Hörfunk und TV Rechte?
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Cool. Dann kann man ja gleich einen Beitrag für die Sicherheit in den Stadien aufschlagen. :) Die DFL geht auf vollen Kommerz, also kann auch ein Obolus für die Sicherheit kein Problem sein.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Ah ja. Ich seh es schon vor mir. Im Westfalenstadion wird ein Linienrichter zu Tode geprügelt, alle stehen nur drumrum und bohren in der Nase. Ja, sehr realistisch.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Ich sehe da schon ein deutlichen Unterschied. Beim TV wird das Signal ja von der DFL mehr oder weniger bereit gestellt. Man sieht ja direkt was passiert etc. Beim Hörfunk dagegen quasselt halt der Kommentator. Was bietet die DFL hier konkret an? Muss ich dann auch eine Lizenz bezahlen, wenn ich vom Stadion aus jemanden anrufe und sage wie's steht?

    Das einzige wofür die DFL eigentlich Geld verlangen könnte, ist dass sie den Hörfunk-Kommentatoren einen exklusiven Arbeitsplatz mit Technik bereitstellen. Inwiefern da jetzt schon Geld fließt, weiß ich allerdings nicht. Die Fußballvereine lassen sicher nicht jeden von Hinz-und-Kunz-Radio auf die Pressetribüne.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus

    Die Premier League verkauft schon längst Hörfunkrechte, die BBC berichtet trotzdem, da man sich die Rechte gekauft hat. Übrigens war es zumindest vor gut 10 Jahren dort so, dass die Medien für das Abdrucken der Ergebnisse und Tabelle ebenfalls zahlen mussten - das war weltweit einmalig.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL schreibt erstmals Hörfunkrechte für Bundesliga aus


    ÄÄÄÄÄhhhmmmmm :rolleyes: Ja sicherlich.
    Aber nur im Radio. :D