1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL ruft zum Milliarden-Poker um die Bundesliga auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

    Er wird aber mit Geld und nicht mit Luft gefüllt!!! :)
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja ich würde auch super finden wenn sich mein Gehalt alle 3-4 Jahre verdoppelt, mal schauen ob die DFL mehr Erfolg hat als ich.

    "Zumal mit Eurosport und seinem Mutterkonzern Discovery sowie der britischen Perform Group mächtige Konkurrenten in den Milliarden-Poker einsteigen könnten. Interesse an den TV-Rechten des deutschen Spitzensports wird auch internationalen Playern wie Amazon nachgesagt. Auch Constantin Medien (Sport1) und die Telekom sollen in den Startlöchern sitzen, diese sollen sich beim Bundeskartellamt auch für die Einführung der "No Single Buyer Rule" eingesetzt haben."

    Wer und wie sollte auch nur einer von denen die Bundesligaübertragung erfolgreich vermarkten können?

    Eurosport müsste massenhaft Kapazitäten bei den KNB anmieten, die da sicherlich aus dem Vollen schöpfen wollen.
    Die Telekom mit Entertain, schön und gut, Trotzdem gibt es zu wenige, die das nutzen um Gewinn zu machen.
    Ich habe einen Kollegen der nicht einmal die Bundesliga abonniert, weil sie ihm zu teuer ist.
    Was die Perform Group macht, oder mit Bundesligarechten machen will kann ich überhaupt nicht einordnen, ich kenne die nicht einmal.
    Sport1? Bundesliga im Free TV, LIVE? Hier sehe ich die selben Probleme wie bei Eurosport.
    Amazon, schön und gut, da liegt meiner Einschätzung nach der einzige Kandidat der es schaffen könnte, aber zu welchem Risiko?

    "Für die "Sportschau" droht der ARD Konkurrenz vom Privatsender RTL, der sich für die Free-TV-Rechte gerüstet hat und dem öffentlich-rechtlichen Sender schon bei den EM- und WM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft zuvorkam."

    Hier droht in der Tat das größte Risiko!
    Schlimm genug das man die Qualispiele der Nationalmannschaft in minderer Bildqualität schauen muss, nein Danke RTL, auch dann reicht es nicht sich das Pay TV Paket für HD zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auch wenn mir Fußball nicht so wie dir am Arsch vorbeigeht, hier liegst du zu 100% richtig!
    Preiserhöhung?
    Mir bieten sie nach der Kündigung Ende Mai das identische Paket für 5 Euro weniger an!
    Dann vergleiche mal die Einnahmen von sky UK mit deren Ausgaben für die Rechte mit denen von sky Deutschland.
    Wenn dir da kein riesiger Unterschied auffällt kann ich nur zu einem Besuch beim Optiker raten.

    Davon mal abgesehen würde die Schere zwischen reich und arm in der Bundesliga noch weiter auseinander klaffen, die Bundesliga ist jetzt schon langweilig bis zum geht nicht mehr.
    Ich kann dir für 100 Euro Einsatz 1000 zurückgeben wenn ich sage Bayern wird Meister und du sagst einer der anderen 17.
    Hast du Recht gibt's 1000 Euro, habe ich Recht kriege ich nur 100 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Solltest du ein Sky-Abo haben, weißt du doch wer diese Gehälter zum Teil mitfinanziert. Die Fußballer verdienen nur so gut, weil es der Markt her gibt. Jeder mit einem Sky-Abo trägt also seinen Teil dazu bei um diese Gehälter zu finanzieren. Wenn in dem Markt 1000 Milliarden umgesetzt werden würden, dann wären auch für einen Fußballer Gehälter von 1 Milliarde pro Jahr alles andere als Unwahrscheinlich. Also über was genau wird jetzt hier gejammert? Es hätte doch jeder selbst Profi-Fußballer werden können, offensichtlich spielt Neid hier eine große Rolle.

    Die Politiker haben vor kurzem eine Diätenerhöhung von 2,7% erhalten was monatlich knapp 245€ mehr bedeutet. Diese Erhöhung wird allerdings von unseren Steuergelder getragen, wo bleibt da die Empörung?

    Quelle: Auf 9327 Euro brutto im Monat: Bundestagsdiäten steigen im Juli
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nach einer Legislaturperiode erhält ein Abgeordneter bereits 932 Euro Ruhegeld. Das sind rd. 20 Euro mehr als die von der Großen Koalition geplante Lebensleistungsrente für Geringverdiener nach 40 Jahren Arbeit. Die Höchstpension der Abgeordneten nach 27 Jahren Bundestag steigt von 6130 auf 6296 Euro.

    Mein Empörung ist da sogar noch viel grösser, allerdings gehört sie nicht in diesen Thread
     
    HiFi_Fan und NurderS04 gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du musst das nicht schauen, keiner zwingt dich dazu.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja klar, ich kann alternativ auch nen Shoppingkanal oder Bibel TV in HD von Unitymedia wählen, da gibt's haufenweise Alternativen.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal kurz nachdenken:
    Sinsheim, Wolfsburg, Rote Brause, Freiburg, Mainz, Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt...und eine Meisterschaft, die bereits vor Spielplanausgabe entschieden ist...das ist doch locker ne Milliarde wert.

    Was ihr immer habt?
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Im Umkehrschluss hat der FCN alles richtig gemacht!:sneaky:
    Wenn die Traditionsteams jämmerlich an ihren Ansprüchen scheitern, dann kannst du den genannten, keinen Vorwurf machen.
    Und wenn Lautern, Stuttgart, Nürnberg, Bochum in der 1.Liga sind, ist es besser?:whistle:
     
    Frank_Drebin gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    So bis 1968, danach...

    Mir ist deine Argumentation durchaus klar, allerdings geh mal vom Samstagabendspiel Sinsheim gegen Darmstadt aus.
    Da kommt dann echt lateinischer Formationstanz als sinnvollere Alternative in Betracht!