1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    Also nichts neues von der DFL: Kirch ist quasi erledigt, man prüft aber rechtliche Schritte gegen die "Empfehlung" des Kartellamts. Die DFL ist und bleibt ein verlogener und rückgratloser Verein. Anstelle sich von Kirch zu trennen und eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung am runden Tisch zu suchen, verhält man sich wie der Lehrmeister Kirch: gegen alles und jeden Klagen und bloß nicht die Schuld für das eigene Versagen bei sich suchen. :eek:

    Erstaunlich, mit welcher Inbrunst von den DFL-Funktionären gegen die Bestandsgarantie für die Sportschau gewettert wird. Genau die gleichen Funktionäre haben vor nicht mal drei Jahren um den Erhalt dieser Sportschau gekämpft und Premiere deswegen bei der Rechtevergabe 2005 abgesägt.

    Die DFL ist an der Misere selbst Schuld und Seifert müsste eigentlich seinen Hut nehmen. Er allein hat dieses Desaster zu verantworten. Hätte Seifert dieses abstruse Konstrukt mit dem größten Versager der deutschen Medienlandschaft nicht ersonnen, wäre es wahrscheinlich nie so weit gekommen, dass die Zentralvermarktung vom Kartellamt derart in Frage gestellt wird.
     
  2. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    Hätte er doch bloss ab April in diesem Forum nachgeschaut oder sogar mal Zeitung gelesen, dann wäre Seifert vielleicht nicht ganz so überrascht gewesen und hätte wenigstens über einen Plan B nachgedacht...

    Oder war es einfach zu gemütlich in der von Kirch als kleines Dankeschön überlassen Mittelmeer-Villa?
    (das ist nur ein Verdacht, aber alles andere würde mich bei deren "Geschäfts"gebaren doch sehr wundern)

    Wie heuchlerisch kann man mit seinen Aussagen denn noch sein?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    So ist es, die DFL Führung ist ein verlogener Haufen der schleunigst davon gejagt gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    in italien würde jetzt die cosa nostra auf den plan kommen und 2 hohe tiere des kartellamts erschießen um der sache nachdruck zu verleihen. :eek:
     
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    Was mich nur wundert: vor 3 Jahren hatte die DFL ja im Prinzip die gleichen Modelle ausgeschrieben wie diesmal: 1 x Free-TV 18.30 Uhr und 1 x Free-TV um 22.00 Uhr? Warum hat damals das Kartellamt nicht Nein gesagt? Haben die 2005 nicht auch die Zentralvermarktung geprüft und dann durchgewunken? Oder wäre das kartellamt nur aktiv geworden wenn das 22.00 Uhr-Modell zum Zuge gekommen wäre?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    Durch Kirch und seine Pläne war die 18:30-Variante diesmal ziemlich unwahrscheinlich geworden. Während man sich damals 18:30 durch genügend große Zahlungen sichern konnte, ist dies diesmal mit Blick auf Premiere praktisch bereits ausgeschlossen gewesen.
     
  7. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    Zumal sie auf so eine idee nur bei fussball kommen,was ja nicht im cerdacht steht eine austerbende sportart zu sein.
    Das kartellamt soll lieber dafür sorgen das auch andere sportarten im tv auftauchen.
    Soll doch fussball ins paytv wandern,dann können die ör sich um die rechte für amerikan football kümmern,oder für tischtennis.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung

    Einige vergessen hier das fußball zur der sportart mit den meistens fans gehört.
    Sowas gehört nicht ins payTV.
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung


    Ganz meine Meinung..:)
    Breitensport eben
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL prüft rechtliche Schritte gegen Kartellamts-Entscheidung


    Schade, dass Pablo Escobar nicht mehr einschreiten kann! :LOL::):D:winken::p

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar