1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    München - Nach dem Nein des Kartellamts prüft die Deutsche Fußball Liga (DFL) mehrere neue Vermarktungskonzepte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Einzelvermarktung! :love::love::love::winken:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Was wäre daran so toll? :rolleyes:
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Na wer weiss vielleicht stiege ich ja ein :D Mal im ernst. Sollen se mal machen. Ich werde ja sehen wer ab nächster Saison überträgt. Wenn einer überträgt :eek:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    FC Bayern TV exklusiv auf Premiere DirektFussball+ :D

    Und alle Spiele von 1860 dann live und exklusiv im DSF? :eek:
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Oh nun wird es lustig.

    Astra soll die Bundesliga über Sat freischalten und vermarkten.
    Raffen die nicht das Astra kein Progrmmanbieter ist sondern nur ein Sat-Betreiber ist.

    Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtete vorab, darunter sei auch die Idee, Kabelnetz- und Satellitenbetreibern wie Kabel Deutschland, Unity Media oder Astra Fußballpakete anzubieten, die sie für die Zusammenfassung am Samstag freischalten könnten, um neue Kunden zu gewinnen.

    Ausserdem hört sich das so an als soll Onkel Leo das immer noch Produzieren.

    Das kann ja noch spaßig werden.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Naja da Dieter Hahn aber die Bundesliga am Ende sieht (ARD Videotext Seite 411) und Murdoch einsteigen will könnte sich was drehen. Aber warten wir es ab ....
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Ja aber nur die Heimspiele. Die Auswärtsspiele müssten neu verhandelt werden. Alle 2 Wochen .... :)
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Hömma, wenn die damals der Meinung waren, man müsse nur die Smartcard zu Astra schicken, damit die die umprogrammieren, um arena zu sehen, dann wird das mit dem Freischalten jetzt ja wohl ein Klacks sein, oder?! :rolleyes:

    Zur Erinnerung: Die Typen von der DFL waren auch der Meinung, Übertragungen im Internet seien höchstens briefmarkengroß. Und die selben Typen waren es auch, die es geschafft haben, exakt die selben Rechte zweimal zu verkaufen, einmal für 220 Mio. an arena und einmal für 50 Mio. an die Telekom. Was willst du von denen noch erwarten? :eek:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DFL prüft angeblich neue Vermarktungskonzepte

    Die Sache ist wohl anders gemeint. Murdoch kauft im Namen von Astra, T-Home, KDG und UM die Rechte für 450 Mio.
    Die Rechte die er nicht selber braucht verkauft er an die entspr. Netzbetreiber. Alle 4 Netzbetreiber müssen jedoch einen free Anbieter organisieren. Z.B. Sat.1!

    Aber daß die Manager von der DFL einen an der Waffel haben ist schon richtig!
     

Diese Seite empfehlen