1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant "radikale" Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 6. August 2007.

1. [DESTINY]

[DESTINY] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

Also ich kann die DFL schon verstehen, die wollen halt Geld einnehmen – aber für mich als Fan ist es immer noch das schönste, wenn alle Spiele zeitgleich am Samstagnachmittag laufen würden. Samstag um 15:30 Uhr ist nun mal Bundesligazeit, mehr Anstoßzeiten brauche ich eigentlich nicht.

Ich bin mit der momentanen Situation zufrieden, bin aber der Meinung, dass man gerade beim Freitagabendspiel der 1. Bundesliga darauf aufpassen sollte, dass kein unwichtiges Spiel gebracht wird, denn das wollen meistens nur die Anhänger der jeweiligen Teams sehen und nicht der „typische“ Bundesliga-TV-Zuschauer.

2. Faxe74

Faxe74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1. doch sicher - aber die Sportschau ist ne Samstags-Institution, die Sendung mit der Maus die Sonntag-Institution und viele Spielen sonntags morgens sogar noch selber Fussball (auf dem Feld, nicht am PC!)

2. Ein gewisser mann namens Kofler, kannst ja mal googlen, was der beruflich macht :winken:

3. Was zu erheblichen Einbrüchen bei Trikotwerbung und Werbebanden führen würde.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollen die Eltern sich 'nen Videorrecorder kaufen. Oder PREMIERE.

;)

Die Kinder sind zumindest kein Argument.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde die Vorschläge gut und richtig. Denn unsere Bundesliga-Vereine sind im Vergleich zu anderen Ligen finanziell stark benachteiligt, so dass es auf europäischer Ebene immer schwerer wird, mitzuhalten. So können etwa Mittelklasse-Clubs aus England derzeit mehr für Spieler bieten als deutsche Spitzenclubs, von den Bayern mal abgesehen.

5. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außerdem sollen die Kids ja auch Fußball spielen, und nicht Fußball schauen...:)

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Kennzeichen der zentralen Vermarktung heißt NICHT, dass alle Spiele bei einem Sender laufen sondern nur, dass die Rechte der Bundesliga zentral durch die DFL verkauft werden.

Unabhängig von zentraler oder dezentraler Vermarkung ist es also möglich, dass alle Spiele auf einem Sender oder eben auch auf zig Sendern laufen.

7. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international

Zitat von @BartS: Ich finde die Vorschläge gut und richtig. Denn unsere Bundesliga-Vereine sind im Vergleich zu anderen Ligen finanziell stark benachteiligt, so dass es auf europäischer Ebene immer schwerer wird, mitzuhalten. So können etwa Mittelklasse-Clubs aus England derzeit mehr für Spieler bieten als deutsche Spitzenclubs, von den Bayern mal abgesehen

Endlich hat einer den Nagel auf den Kopft getroffen, schlicht und einfach.
    Um nichts anderes geht es Danke @BartS
    :winken:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Relegationsspile finde ich gut, da gibt es noch einen Anreiz um den 16. Platz zu kämpfen bzw. zweiter in der 2.Liga zu sein.

Ausserdem wird so eine höhere Spielstärke in der Buli gewährleistet.

Der Ligapokal könnte auf 16 Mannschaften erweitert werden. Die 15 Bundesligisten + Meister der 2. Liga.

Eine Entzerrung das Bulispieltags wird wohl nicht zu vermeiden sein. Sonntags muss ja leider wegen dem UEFA Pokal gespielt werden. Meiner Meinung sollte man nur am Sontnag spielen wenn es Notwendig ist.
    Ich denke mal laut:

1 Spiel Freitag 20:30 Uhr
    1 Spiel Samstag 12:30 Uhr
    4 (6) Spiele Samstag 15:30 Uhr
    1 Spiel Samstag 18:30 Uhr
    2 (0) Spiele Sonntag 17:00 Uhr

Das Problem bei dem 18:30 Uhr Spiel ist, dass das Spiel nicht um 20:15 beendet ist.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen müsste man Samstags auch schon um 18 Uhr oder 18.15 Uhr anstoßen - was auch nicht so schlimm wäre, da man ja weniger Zeit für die Nachberichte der Spiele um 15.30 Uhr braucht, da es ja nur noch vier Spiele sind.

Die Sonntagsspiele müssen leider wegen UEFA Cup bleiben.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

1 Spiel Freitag 20:30 Uhr
    5 Spiele Samstag 15:30 Uhr
    1 Spiel Samstag 20:30 Uhr
    2 Spiele Sonntag 17:00 Uhr

13:00 Uhr Time ist Englandtime, was wollen sie damit dann erreichen??? Da läuft doch auf den Ausländischen TV Sendern meisten Premier League, dann um 15:30 Uhr Buli und um 18:15 Uhr wieder PL und dann um 20:30 Uhr wieder Buli wer ein perfektes PL/Buli Angeobt für die ausländischen Pay-TV anstallten, vielleicht sollte sich die DFL mal mit der PL zusammentun.
    2. Liga:
    18:00 Uhr 3 Spiele Freitag
    Sonntag: 4 Spiele um 14:00 Uhr + 1 Spiel um 20:00 Uhr
    Montag: 20:20 Uhr 1 Spiel